Über die Feedback und Funktionsideen Kategorie

Wünschst du dir dringend eine neue Funktion oder hast generell konstruktives Feedback? Dann bist du hier genau richtig - wir freuen uns auf deine Ideen!

Ich bin gerade erst frisch zu Freeletics hinzugestoßen, hab heute meine erste Woche abgeschlossen. Es gibt einiges, was mir sehr gut gefällt, aber auch einiges, was mich irritiert.

Das Wichtigste zuerst: Ich trainiere lieber mit einer weiblichen Stimme. Es betrifft ja nur den Countdown und die Runs, aber eine weibliche Coach-Stimme sollte von Anfang an wählbar sein. Das fällt meiner Meinung nach unter die Grundausstattung einer Trainings-App.

Des weiteren hat die App dringenden Nachholbedarf für Einsteiger. Ich starte mit einer gewissen Grundfitness, hab in den vergangenen 2 Jahren 30kg abgenommen durch Sport und Ernährung, bin aber trotzdem für einige Übungen, ERST RECHT im “Warm up” (warum das Warm up heißt, ist mir schleierhaft, das ist mit Abstand härter als das Haupt-Workout…) noch zu schwer oder zu ungelenkig. Ich weiß nicht, wo ich einfachere Alternativen zu den Übungen finde, da bin ich verloren und das sollte doch gerade für Einsteiger besser erklärt werden bzw. einfacher zu finden sein.

Zu guter Letzt ein Riesenlob für die einfache Bedienung innerhalb der Workouts und die Videos für die einzelnen Übungen. Nach dieser ersten Woche voller Muskelkater und Gefluche freu ich mich tatsächlich darauf, genau so weiter zu machen, weil ich mich sehr motiviert und belohnt fühle für abgeschlossene Workouts :slight_smile: