Ausführung Side lunges/ crossack squats

Ich bin unsicher welches Feedback ich dem Coach zu Side lunges und/oder crossack squats gegen soll.
Im Prinzip klappen beide Übungen gut, allerdings komm ich definitiv nicht so weit runter wie es im Video gezeigt wird.
Sollte ich mit angeben, dass ich die excerise nicht mit guter Technik ausführen könnte?

1 Like

Schau dir mal die Erklärungen zum Video an. Ich bin leider gerade nicht im WLAN, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist bei den Side Lunges die Tiefe der Beuge nicht entscheidend. Bei den Cossack Squats soll die Hüfte mindestens bis zum Knie gebeugt werden. Wenn du so tief nicht kommst, wäre das korrekte Feed Back, dass man sie nicht kann.
Persönlich habe ich die Übung ausgeschlossen, da ich nur unter Schmerzen in die Position komme :see_no_evil:

2 Likes