Neues Update - automatische Vergabe von Sternen

Mit dem letzten Update hat sich die Art und Weise, wie ein Stern vergeben wird, leicht geändert.
Wir haben den zusätzlichen Screen entfernt, bei dem du dir je nach deinem Feedback einen Stern geben konntest (oder nicht).
Du erhältst ab sofort automatisch einen Stern für Bodyweight-Workouts und -Übungen, wenn dein Technik-Feedback gut oder ausgezeichnet ist.

Hinweis: Diese Änderung betrifft vorerst nur die Bodyweight-Übungen

:clapclapstatic:

2 Likes

Diese Änderung gefällt mir übrigens sehr gut.
grafik

1 Like

Ich find das auch super, insbesondere die Zusammenfassung “zu leicht / zu schwer” und “gut / schlecht” inkl. automatischer Sternvergabe gefällt mir sehr gut!

:clapclapstatic:
Freddy

1 Like

Freut mich mega, dass euch das Update gefällt - leite ich so gerne weiter :slight_smile: Ich finde es auch echt klasse!

Ich finde dieses Feature auch toll. Genauso wie einige andere :metal:
Das einzige was mich sehr stört ist der “Workout beenden” Button. Dies hab ich auch schon Mal im Forum erwähnt, jedoch scheint mir, dass Kritik hierfür nicht gerne gehört wird …
Nicht nur, dass er nach jahrelanger Gewohnheit sehr unnötig erscheint. So ist er auch in vielerlei Hinsicht sehr unpracktisch.
Das schlimmste ist jedoch, dass nach diesem Button auf der gleichen Stelle auch der Button zur Bestätigung des Feedbacks erscheint. Dies hat schon des öfteren zur Folge gehabt, dass das Feedback gleich bestätigt wird, weil man beim Workout beenden den Button zweimal hintereinander drückt, da das Handy manchmal nicht sofort reagiert …
Wenn es schon, aus mir unverständlichen Gründen, nicht möglich ist ein Workout, wie bisher auch mit tippen oder wischen über den Bildschirm zu beenden. So wäre es wirklich sehr hilfreich den Button zur Bestätigung des Feedbacks auf eine sndere Stelle zu setzen!
GlG und ClapClap

Hello hello @Smudobub :slight_smile: danke für dein ehrliches Feedback bezüglich des neuen “Workout beenden” Buttons. Gerne leite ich dieses an das Team weiter - so ein Feedback hilft uns enorm weiter! Also danke und #ClapClap

1 Like

Hm, scheint wohl als ob ich der einzige bin dem diese Vergabe nicht gefällt.
Für mich war bzw ist eine Stern für ein Workout immer etwas besonders und ich habe mir diese nur vergeben wenn ich mit meiner Leistung 110%ig zufrieden war und für mich das Workout fast schon zu einfach war.

Die Abfrage bezieht sich ja auf die Technik der ausgeführten Übungen. Diese kann ja gut oder sehr gut sein. Aber was wenn ich eine 5Sek. Pause einlege um die Technik weiterhin richtig auszuführen? Habe ich da einen Stern verdient? Ich denke ja eher nicht.
Gebe ich nun aber an dass meine Technik sehr gut war, ich aber eine kurze Pause eingelegt habe, bekomme ich nun einfach so einen Stern und zusätzliche Punkt hinterher geworfen.
(persönlich denke ich, dass wenn jmd in jedem Workout ein Stern bekommt, dann ist das Workout einfach immer zu leicht und scheint keine Herausforderung sein - und damit am Ziel vorbei)

Um den Stern “abzuwählen” muss ich angeben dass die Technik einer Übung nicht gut ausgeführt werden konnte. Aber dem ist ja am Ende nicht so gewesen.

Die allgemeine Änderung mit den Buttons anstelle des Sliders ist super, hier wäre es aber sicher auch noch möglich neben der Rückmeldung über die Technik ein Sternsymbol zu setzen, welches der User aktivieren kann wenn er sich einen Stern geben möchte.

Beste Grüße,
Tonzn

Der Stern war schon immer auf die Technik der angegebenen Übungen bezogen. Ob und wie viele Pausen man brauchte, um eine saubere Ausführung zu gewährleisten, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Im CrossFit bewertet man ebenfalls ein Workout als rx’d (prescriped), sobald nicht skaliert wird - unabhängig von Pausen.

2 Likes

Ah gut zu wissen.
Ich habe den Stern früher ähnlich wie Tonzn vergeben - d.h. nur wenn meine Technik gestimmt hat und ich die Anzahl an vorgegebenen Pausen einhalten konnte (keine extra Pause benötigt habe).

So wie das Update das jetzt macht ist es wsh. etwas eindeutiger wann es den Stern gibt.
Nach anfänglicher Skepsis gefällt es mir doch ganz gut :+1:

1 Like

Ja, wenn man es so sieht dann ist der Stern ja okay.
Bei Slider auf der letzten Stufe ganz rechts war ja perfekte Technik und das einhalten der Pausen der Maßstab.
Trotzdem schade dass das Vergeben nicht mehr manuell ist.
Beste Grüße tonzn