App stürzt ständig ab

Leider wird diese App immer unbrauchbarer: seit dem letzten Update kann ich zwar mein Training machen, nach Beendigung stürzt die App aber ab, es zeigt sich nur noch ein schwarzer Bildschirm. damit kann ich dann leider nicht trainieren. Ich habe noch ein älteres Modell: Samsung A5, Android 7.Die Videos im Coach spielen auch nicht ab, und beim Countdown funktioniert der Ton nicht.

Früher konnte man auch offline trainieren, bzw. sich ohne Internet z.B. einen Run aussuchen. Das funktioniert jetzt nicht mehr, offline ist nur noch möglich, was im Coach angezeigt wird. Das ist sehr schade! Und die ständige Werbung nervt. Dann muss man kein Bezahlmodell anbieten, wenn man zusätzlich noch mit Werbung genervt wird.

Bisher war ich eigentlich sonst sehr zufrieden.

Mit meinen alten Samsung A3 2017 (Android 7) hatte ich auch ständig Probleme.
In letzten Jahr habe ich App-Entwicklung gelernt und dabei fest gestellt, dass Android nicht unbedingt nach unten kompatibel ist. Das heißt: wenn man eine App baut, die aktuell ist und Gerätefunktionen wie Mikrofon, Kamera, GPS o.ä. verwendet, kann es zu Verlusten und Ungenauigkeiten kommen. Das ist jedoch ein Android-Problem, da sich u.a. die APIs von Android geändert haben. Android 7 hat EOL im Frühjahr erreicht (wenn ich mich richtig erinnere), d.h. wird nicht mehr supported und Gerätefunktionen können eben bei neuen Apps zu Fehlern führen.
Da Geräte mit veralteten OS Scheunentore öffnen, was die Sicherheit anlangt, rate ich zu einem neuen OS.

2 Likes

Ich finde jedoch, dass im AppStore die Systemvoraussetzungen angepasst werden sollten. Eine Lauffähigkeit auf Android 4 halte ich für äußerst fraglich.

1 Like

Denke auch, dass es am veralteten OS liegt und wie mela schon sagte ist es generell nicht ratsam mit einem veralteten OS zu arbeiten.

Ich hab (mit der iOS-App) keine Probleme, außer einen Anzeigefehler bei der Challengekachel seit dem letzten Update.

Danke für eure Antworten. Ich bin mir auch sicher, dass es an dem System liegt - ich bin nur etwas eigen mit meinen Mobilgeräten. Ich habe ein aktuelles Handy, das aber nur einen begrenzten Speicher hat, weswegen ich zum Sport eigentlich ein altes Handy nehme (dazu bräuchte ich dann auch die offline Funktion). Aber dann finde ich mich einfach damit ab