Hallo zu aller erst von mir. Ich möchte mich kurz vorstellen: Als Student/Dissertant am Institut für Informationswissenschaften und Wirtschaftsinformatik der Uni Graz bin ich auf der Suche nach Teilnehmern, die einen KI-gestützen Sportcoach, wie z.B. jenen von Freeletics) verwenden oder verwenden möchten (konkret geplant).
Dabei werden im Zuge einer Interviewstudie Userwahrnehmungen erhoben.
Ablauf der Untersuchung:
- Bei Interesse an der Teilnahme bitte einfach in dieses Formular eintragen - Sie werden anschließend kontaktiert zwecks eines Gesprächstermins.
- Es wird ein kurzer Fragenkatalog als Vorbereitung
- Interviewdauer rund 30min (±5min)
- Ergebnisse werden bei einer internationalen Konferenz der Wirtschaftsinformatik präsentiert.
Voraussetzung für die Teilnahme:
- AusdauersportlerIn (Radfahren, Laufen, Triathlon etc.)
- entweder Nutzung einer KI-gestützten Sport Coaching App über mind. 6 Monate hinweg oder Interesse an der Nutzung eines solchen KI-Tools für das Training.
- Bereitschaft an einem strukturierten Interview teilzunehmen via Online-Meeting oder im Rahmen eines persönlichen Gesprächs nach Vereinbarung
- Deutschkenntnisse auf mind. B2-Niveau
- Zustimmung zur Aufzeichnung des Interviews
Als Incentive werden unter den Teilnehmenden Personen ingesamt 4 Amazon-Geschenkgutscheine á 100€ verlost.
Danke schon im Vorfeld und hoffentlich ist es für den Forenbetreiber kein Problem, diesen Post hier abzusetzen.