Leute in der Umgebung

Hallo,

ich hätte ein Anliegen, und zwar wäre es nicht ein nettes Feature, wenn man Free Athleten über die App finden kann die in der Umgebung sind?
Es gab ja mal die Funktion, dass man Trainings spots in der Umgebung sehen kann und dann auch wer dort trainiert hat.
Aber zum einen glaube ich gibt es diese Funktion nicht mehr und zum anderen war das auch nicht wirklich Up-to-date :smile:
Aber es gibt doch im Profil die Stelle “Trainiert in”. Könnte man nicht über diese Stelle andere Free Athleten finden?
Ich wohne aufm Land und müsste 60km fahren um in die nächste größere Stadt zu kommen.

13 Likes

Ich fände eine solche Funktion auch echt cool, befürchte aber, dass das nicht DSGVO-konform ist :frowning:

3 Likes

Fände ich auch eine schöne Idee. Wenn man das so gestaltet, dass die Freigabe bzw. Durchsuchbarkeit des Standorts abgeschaltet werden kann, sollte es auch DSGVO-konform sein. In Tinder kann ich ja auch Personen in einem bestimmten Umkreis um mich herum anzeigen lassen.

Allgemein finde ich, dass es leichter sein sollte, andere Athleten zu finden und zu filtern. Immerhin ist Community ja ein sehr wichtiger Aspekt bei FL.

9 Likes

Die Funktion wäre wirklich super. Es ist schwierig sonst weitere Sportler in der Umgebung zu finden, die auch Freeletics nutzen. Alternativ wäre auch ein Feld mit dem Wohnort ganz nett. Kann ja jeder freiwillig ausfüllen. Man könnte dann nach Mitgliedern gezielt suchen.

4 Likes

Hab nächste Woche einen Workshop und werde diesen Punkt auf jeden Fall anbringen, steht auch schon länger auf meiner Liste. Egal wie genau, aber wie ihr geschrieben habt ist die Community ja ein wichtiger Teil von Freeletics und wäre toll wenn man andere Athleten über die App finden kann. Bin Community Ambassador für München und in der Regel ist es so, entweder die Athleten kommen zu unseren Gruppenworkouts oder haben einen Trainingspartner bzw. eine eigene private Gruppe und machen aktiv Freeletics oder falls man niemanden (mehr) hat, verliert man das Interesse alleine nur mit der App zu trainieren und geht weg von Freeletics.

Dass mit den Personen über eine Karte anzeigen finde ich auch eine gute Idee, eine Athletin aus Stockholm hat mir hierzu auch einen Screenshot aus Snapchat geschickt und auch die Sortierung nach Städten wäre super. Gerade Freeletics ist ja überall und ohne viel Equipment möglich, trainiere selbst auch sehr gerne mit Trainingspartner an verschiedenen Locations.

Mal sehen was möglich ist…

7 Likes

Oh ja, sowas will ich auch schon seit Jahren und finde es echt Schade, dass es sowas immer noch nicht gibt. Bezüglich DSGVO könnte ja jeder Free Athlet zustimmen ob er für ein Offenlegen des Standorts und zur Kontaktaufnahme einwilligt.

Ich bin kein social media user und habe somit auch keine Möglichkeit andere Free Athlets in meiner Umgebung kennenzulernen.
Und ich werde deswegen sicher kein SM user werden.

LG Smudobub

4 Likes

Hallo Rolf, da Du als Ambassador ja vielleicht etwas mehr Einsichten in die Entwicklung/Emtscheidung hast, wollte ich mal kurz nachfragen: Ist in die Richtung einer solchen Funktion mittlerweile etwas in Gang gekommen?

3 Likes

Würde ich auch super finden, wenn man über die App Leute in der Umgebung finden kann.
Aktuell findet man über eine Online Suche lediglich Facebook Gruppen die zuletzt 2014 aktiv waren, was sehr ärgerlich ist.

Die Umgebungssuche kann verstärkt die lokalen Communities, die sich daraus entwickeln könnten, hervorbringen und stärken.

Überlege gerade dazu einen Post in der
englischsprachigen Sektion zu machen, vielleicht findet das dort mehr Gehör.

4 Likes

Wurde ja leider 2019/20 aus der App entfernt :frowning:
Finde ich persönlich sehr schade, da ich mit der Funktion meinen Mann als auch Freunde fürs Leben gefunden hatte.

8 Likes

Ich möchte diesen Beitrag unterstreichen. Das wäre tatsächlich eine tolle Funktion :slight_smile:

5 Likes

Ich würde das auch gut finden.
Aktuell bin ich bei mir in der Umgebung (leider) sehr alleine.

4 Likes

Auch ich befürworte diese Funktion.

4 Likes

Hallo,
das wäre echt TOP. Ich als Landei würde gelegentlich auch ein paar Kilometer zu einem Spot Fahren.

Gruß
Thomas

1 Like

@Ben oder @Lara , ist das schon ans Team weitergeleitet oder zumindest mal diskutiert worden? Haben wir mit knapp 70 “Gefällt mir” genügend Interesse bekundet? :smiley:

2 Likes

Hallo zusammen! Wir hören euch und leiten euer Feedback weiter. Wir möchten aber auch transparent darüber sein, dass wir derzeit nicht daran arbeiten, die Funktion zurückzubringen. Schaut doch mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei - zum Beispiel kann man auf Instagram einige Trainingsplätze finden, wenn man in die Suchzeile Freeletics eingibt und dann unter Orten schaut.

Danke für’s Feedback, auch wenn das sehr schade ist. Nicht alle, die Freeletics nutzen, posten auch ihre Trainings auf Instagram. Daher wäre es viel sinnvoller, direkt in der App neue Leute in der Umgebung finden zu können.
Insbesondere für Anfänger, weil sie schnell und unkompliziert Anschluss an eine Gruppe bekommen (wenn sie wollen) und dankt mehr Motivation und vor allem Feedback zu ihrer Technik haben.

2 Likes