Personal Best reseten

Hallo, ich habe seit langer Pause wieder angefangen, zu trainieren. Heute stand dann Nemesis auf dem Plan. Dabei habe ich total verkackt. Als nur noch in der Lage war, eine Wdh. pro Satz (mit Ach und Krach) auszuführen, habe ich mich schnell durch die Übungen klicken müssen. Gibt es eine Möglichkeit, NUR das PB außer Acht zu lassen, ohne das Workout zu löschen?

Moin @Aning
Die PB löschen geht nur, wenn du auch die dazugehörige Ausführung des Workouts löschst.
Ich weiß, es ist demotivierend, wenn man der PB hinter rennt. Aber an diesen Punkt kommen wir alle; wir werden schließlich auch älter und mir zehn Jahren mehr auf dem Buckel kommt man nicht unbedingt an Vergangenheits-Ich wieder heran.
Oder nach einer Sportspause dauert es eben, bis man wieder anknüpfen kann. Ich persönlich finde, alte PBs haben ihren Bestand und spiegeln die Geschichte meines Freeletics-Lebens wieder. Es ist viel stress- und frustfreier, wenn man sich nicht mit einer PB vergleicht sondern seinen Körper dafür lobt, was er jetzt gerade leistet.

Du musstest dich durch die Übungen klicken? Verstehe ich nicht. Stand jemand mit Pistole vor dir und zwang dich? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wenn eine Übung nicht mehr geht, bitte nicht einfach weiter klicken - skalieren ist hier die bessere Variante. Mache dir die Übung leichter oder tausche sie notfalls durch etwas anderes aus. Mit dem Ziel, beim nächsten Mal mehr zu schaffen.

Hiho melaLetics,

ich habe das dann jetzt einfach gemacht. Das folgende Workout ist auch gleich geblieben, was mich beruhigt.

:smiley: - gezwungen hat mich natürlich keiner. Kann man Übungen noch skalieren, während man schon im Workout ist? Ich hatte das nicht ausprobiert, ich dachte, ich könnte entweder das Workout abbrechen (doof) oder halt Übungen als ausgeführt angeben, die ich so nicht gemacht habe (auch doof, dafür habe ich mich dann aber entschieden).

Ich habe das gemacht, weil ich dachte, die AI würde meine Angaben am Ende des Workouts ansonsten nicht für weitere Trainingsverläufe nutzten können. Aber dann ist mir aufgefallen, dass mein PB jetzt “offiziell” so niedrig und schwer schlagbar ist, als wäre ich in Topform.

Vielen Dank für deine Hilfe.