Antibiotika & Freeletics

Hallo zusammen

Bin neu hier in Forum, entschuldigt falls ich etwas übersehen habe.

Ich habe nun schon ein paar Training-Journeys hinter mir, aber habe nie wirlich durchgezogen. Shame on me. Jetzt habe ich das erste Mal einen wirklich guten Lauf und das Training macht mir Spass.

Jetzt habe ich erfahren, dass ich mit Borreliose (nach einem Zeckenbiss) infiziert bin. Grundsätzlich nicht so schlimm, muss jedoch Antibiotika nehmen. Soweit ich gesehen habe, sollte man bei der Einnahme von Antibiotika pausieren. Ich will aber nicht meinen aktuellen Trainingsstand verlieren.

Was meint ihr, was ist die beste Möglichkeit für mich weiter zu “trainieren” einfach nicht so intensiv?

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo Raphi,

herzlich willkommen im Forum! Schön, dass du da bist und noch schöner, dass du einen guten Lauf hast, bzgl. des Trainings. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und das Antibiotikum wirkt.

Leider können wir dir hier nicht sagen, ob du dein Training fortsetzen solltest, oder pausieren sollst. Bitte besprich dieses Thema unbedingt mit deinem behandelnden Arzt, denn dieser kennt dich und und das Antibiotkum, das er dir verabreicht, und kann das dann besser einschätzen. Deine Gesundheit steht an 1. Stelle. :hugs:
Ich kann dich aber beruhigen: Wenn man eine längere Pause hinter sich hat, gibt einem der Coach mehrere Optionen, mit dem aktuellen Fitness Level weiter zu machen. Alles dazu findest du unter https://help.freeletics.com/hc/de/articles/360011919479-Kann-ich-meinen-Coach-zurücksetzen-
Und wir schreiben dir auch die Zeit, die du durch die Pause verlierst, gut.

Liebe Grüße von Charly und dem Freeletics Team

1 Like

Hi Charly,

vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:. Dann werde ich mal meinen “NoExcuses” - Joker einlösen und bisschen mehr spazieren gehen.

Gruss
Raphi

3 Likes