Training mit Rückenproblemen

Ich habe seit 2 Tagen einen Hexenschuss also Probleme mit der LWS.
Wann kann ich wieder trainieren?
Welche Übungen sollte ich verändern/weglassen?
Wie kann ich meine Challenges und Journeys Pauseiren ohne meinen aktuellen Status zu verlieren.

Wann kann ich wieder trainieren?

Sobald dein Arzt/PT/dein Schmerzempfinden sagt, dass es langsam wieder geht.
Ich würde an deiner Stelle lieber ne Zeit lang Yoga oder spezielle Workouts von YouTube verwenden, bis die Schmerzen weg sind. Bewegung an sich sollte ja helfen, aber Freeletics ist sicher zu heftig.

Welche Übungen sollte ich verändern/weglassen?

Auch hier, achte auf dein Gefühl, taste dich vorsichtig an Übungen ran. Jeder wird hier anders reagieren. Mein Rücken z.B. mag bei Schmerzen keinerlei Rotationen. Biegungen fühlen sich dagegen gut an und Training mit Gewichten meistens auch.

Wie kann ich meine Challenges und Journeys Pauseiren ohne meinen aktuellen Status zu verlieren.

Wenn du eine Krankschreibung für einen längeren Zeitraum hast, kannst du dir diesen Zeitraum mit einer Mail an den Support normalerweise an dein bezahltes Abo anhängen lassen. Punkte im DAS wirst du verlieren, da du ja nicht mehr konsistent trainierst, eine Pause ist hier momentan nicht möglich. Und nach längeren Pausen fragt der Coach dich beim ersten Training, ob er mit gewohnter Intensität weitermachen soll oder lieber reduziert.