Button zum Anpassen der Session verschwunden

Als ich heute die Freeletics App geöffnet habe, habe ich bemerkt, dass der Button zum Anpassen der Session verschwunden ist. Das ist sehr ärgerlich, da ich aufgrund von Muskelkater in den Beinen den Fokus auf den Oberkörper legen wollte und jetzt nicht mit der App sinnvoll trainieren kann.

Bitte den Button wieder hinzufügen!

also bei mir funktioniert das…

hast du ev schon eine Übung heute absolviert? (das kann ich am Screenshot nicht erkennen)

Nein ich habe heute noch nicht trainiert - auch gestern nicht.

Interessant ist, dass das nur bei meinem iPhone11 (iOS 26.5) der Fall ist - bei meinem Firmenhandy (iPhone14, iOS 26.5.1) ist der Button wieder da ist.

Ich habe mein iPhone 11 mehrere Male neu gestartet und die App auch mehrmals deinstalliert und neu installiert…ohne Erfolg.

Ich habe auch bereits ins Englische Forum beim Support bez Bugs geschrieben:

Geht mir genauso (iPhone SE). Ich bin aufgrund der Hitze extra früh aufgestanden um mein Lauftraining zu starten und suche wie bekloppt den Button um den heutigen Focus der Saison zu ändern. Jetzt verbringe ich meine Laufzeit mit dem De- und installieren der FL-App.

Bereits vor 2 Tagen hatte ich schon das Problem

, das FL neuerdings mein im Hintergrund laufende Musik (Spotify) ausschaltet sobald ein neuer Intervall losgeht :face_with_symbols_on_mouth:

komisch… was ähnliches hatte ich gestern auch

ich hab eine Regenerationseinheit absolviert und als ich diese speichern/beenden wollte; blieb einfach alles “hängen” - auch nach mehreren Minuten warten hat sich nichts mehr getan
mit ‘zurück’ und dann noch einmal ‘beenden’ hat es dann schließlich funktioniert (Android)

am Abend hat es aber dann noch einmal ein Update gegeben… vielleicht bringt das Abhilfe

Sollte gefixt sein.

Wenn ein Neustart der App nichts gebracht, einfach Neuinstallieren.