Chatfunktion in der App

Hallo an alle,

habe mich mit der Idee einer Chatfunktion an den Support gewendet. Da wurde ich auch dazu angeregt, meine Idee mal im Forum zu teilen. Ich glaube, die Idee wurde schon einmal in einem anderen Thread (nicht aber bei Funktionsideen) diskutiert.

Was denkt ihr dazu?

Liebe Grüße
Denny

3 Likes

Ich bin tatsächlich kein Freund der Idee.
Anfangs fand ich die Idee jemanden taggen zu können, z.B., sinnvoll. Ist es - solange der Kreis der Freiathleten klein ist, mit denen man interagiert.
Hat man aber Abertausende oder Millionen Follower (denk mal an Vanessa Gebhardt), ist das eher schon störend und man verliert sowohl Übersicht als auch Lust darauf.
Vielleicht will ich mich als Ambassador auch nur schützen, einen weiteren Kanal zu haben, über den ich neben Facebook, Instagram und diesem Forum Fragen zu Freeletics beantworte. Auch gut möglich.
Ich stehe jedoch auch zu anderen Freiathleten in Kontakt, denen es mittlerweile schon in der App zu viel Social Media ist. Kann ich gut verstehen.
Mir wäre es persönlich lieber, wenn trainingsrelevante Features implementiert werden als das Ressourcen für eine weitere Entwicklung Richtung Social Media abgezogen würden :slight_smile:

1 Like