Die Entfernung des "Erkunden"-Tabs

Hallo zusammen :wave:t2:

im Rahmen der Arbeiten zur Vereinfachung der Navigation in der App haben wir damit begonnen, die Entfernung des "Erkunden”-Tabs zu testen.

Einige von euch, die die Beta-Version der App nutzen, werden diese Ă„nderung bereits bemerkt haben.

Im Zuge der Ausweitung dieses Tests werden ab nächster Woche etwa 50% von euch diese Änderung in der App bemerken.

Hier ist ein kurzes Video (aber es ist auf englisch), welches die neue Navigation in der App zeigt :point_down:t2:

20220714_144257

Wir hoffen, dass die Änderungen euch gefallen, und dass ihr dadurch euer aktuelles Training leichter verwalten könnt.

Die Inhalte, welche ihr zuvor im “Erkunden”-Bereich gefunden habt, werden euch nun immer am aktuellen Trainingstag zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob es sich um einen Trainings- oder einen Ruhetag handelt.

Lasst uns gerne wissen, ob es euch gefällt, und natürlich auch, ob es eurer Meinung nach für alle User geändert werden sollte.

:clapclapstatic:

1 Like

Vielen Dank fĂĽr die Antwort. Inzwischen hatte ich den free run auch gefunden.

Also von gefallen kann keine Rede sein.
Coach ist halt der coach und keine einzelne workouts.

Meiner Meinung nach sind die Tabs “Profil” und “Community” recht übersichtlich, da nicht viel drin ist.
Der nun völlig überladene “Coach” Tab ist alles andere als übersichtlich. Man hätte vielleicht statt nem Tab weniger nen Tab mehr machen sollen:

  • Conmunity
  • Coach
  • Götter workouts
  • Free workouts
  • Profil

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

I. Grothe

1 Like

Hallo,

mich stört bei der neuen Übersicht viel mehr, dass ich nach Beendigung eines Teils des Tagesplans immer ganz oben im Coach-Tab lande. Um den nächsten Abschnitt zu wählen, muss man somit erst das große Bild runterscrollen, dann runter bis zum nächsten Abschnitt und dort klicken. Wäre es nach Ende eines Teils möglich, direkt zum nächsten runter zu scrollen, ohne, dass man selbst machen muss?

GruĂź
Philip

2 Likes

Ich finde auch, dass der Coach Tab damit viel zu überladen ist. Ähnlich wie IGrothe fände ich mehr Tabs besser (z.B. auch Trainingsverlauf oder Eigene PBs usw. Idealerweise kann man dann ähnlich Garmin Connect auswählen, welche Tabs standardmäßig sichtbar sein sollen und welche unter “Mehr” in einer zweiten Ebene kommen.

Das Verhalten (um nicht zu sagen Fehler), das Philip beschreibt, finde ich auch lästig…

GrĂĽĂźe
Bernd

(post deleted by author)

Hey @Spooky :wave:t2:

Schau mal hier :point_down:t2:

:clapclapstatic: