Aktualisierung des App-Training Flows (A/B-Test nur Android)

Hi Athleten:

Nur zur Information: Wir haben kürzlich einen A/B-Test in der Android-Version der App gestartet. Bitte beachtet, dass die A/B-Testgruppen nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden.

Diejenigen von euch, die zu einer Testgruppe gehören, werden eine andere Version der Rubrik “Coach” sehen. Diese Version zeigt euch ein bisschen mehr Details zu eurer zugewiesenen Coach-Session und sie bietet einen nahtlosen Übergang zwischen den verschiedenen Trainingseinheiten, aus denen sie besteht.

Zudem wird die gesamte Session getrackt, so dass man sieht, “wo man steht”, anstatt, dass es sich ein wenig zusammenhanglos anfühlt. So soll es sich wie eine einzige Coach-Session anfühlen und die Navigation viel einfacher sein.

Bitte probiert dieses Update einfach aus - wir freuen uns auch über jedes Feedback, sei es, dass es euch gefällt oder nicht und warum :wink:

20230213_130312

Was mir total missfällt ist, dass wenn ich eine Übung beendet habe (z. B. Barbell Curls), drücke ich intuitiv auf Weiter. Damit bin ich aber direkt in der nächsten Übung. Ich gehe dann immer erstmal aus er Übung raus wieder in die Übersicht. Einfach um kurz eine ,geistige Verschnaufpause" zwischen den Übungen zu haben. Ich empfand die alte Ansicht nicht als zusammenhangslos. Aus dem Stehgreif könnte ich nicht sagen, wo mir wie gezeigt wird, ,an welcher Stelle ich stehe" - offensichtlich ist das nicht einprägsam und deutlich genug umgesetzt. Klassische Verschlimmbesserung. Die Möglichkeit, die einzelnen Übungen aufzuklappen um die Details zu sehen ist dagegen eine Verbesserung. Eine Mischung aus altem und Neuem Modell wäre super.

@anon27829457 Ich habe heute keine Coachsession gemacht, daher keinen Screenshot zur Hand.
Mir wird bei meinem CoachTag (Bodyweight Journey) unten am Screen ein Fortschrittsbalken angezeigt mit den einzelnen Sektionen des Trainingstages.

Hi zusammen,

Ich melde mich mit Neuigkeiten.

Wir haben ein paar Aktualisierungen vorgenommen, die einige von euch sicherlich schon bemerkt haben, und ein paar weitere Updates sind in Vorbereitung :point_down:t2:

-Die verschiedenen Abschnitte der Coach-Sitzung können angeklickt werden und öffnen den Bildschirm mit der Trainingsübersicht für alle Details - außerdem könnt ihr Videos herunterladen, wenn ihr später offline trainieren wollt.
-Wir haben weitere Korrekturen vorgenommen, die einige Details anzeigen, welche viele von euch in der Trainingsübersicht vermisst haben, z. B. die Namen der Götter und Details zu den verwendeten Gewichten.
-Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Sitzung offline gestartet werden konnte.

Vielen Dank für das bisherige Feedback, das uns wirklich geholfen hat, das Programm weiter zu verbessern.

Hab ich jetzt auch entdeckt. Aber nie drauf geachtet. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich habe einen solchen Fortschrittsbalken weder vermisst, noch nutze ich ihn. Er geht tatsächlich so sehr unter, dass er mir nicht mal auffällt. Unnötige ,Verbesserung" in meinen Augen.

Ich finde das Training übersichtlicher mit der neuen Funktion. Insbesondere gefällt mir, dass ich auf den ersten blick schon einen guten eindruck habe was ich heute mache.

Ich habe jedoch erstmals eine journey mit laufen angefangen und die Kilometer-Anzeige stimmt aus meiner Sicht nicht ganz, wie auf dem beigefügten Bild zu erkennen ist