Equipment nicht zur Verfügung

Hallo Community, hallo liebes FL Team,

ich vermisse folgende Features in der App:

  1. Man kann die Session immer nur mit fehlendem Equipment komplett neu erstellen lassen. Dabei kommt es oft vor, dass man Bänder etc. einpacken kann, aber lediglich keine Klimmzugmöglichkeit beim Training hat. Man müsste also fehlendes Equipment selektiv angeben können.

  2. Man kann ganze Körperpartien ausschließen. Manchmal hat man aber auch nur ein Problem mit einzelnen Übungen z.B. Pistol Squats. Hier wäre eine feinere Auswahl schöner.

  3. Die Excercises sind auf eine recht junge Altersgruppe ausgerichtet. Ü50 braucht aber länger, um in Sprünge etc. reinzukommen. Das Training sollte auch das Alter berücksichtigen.

Freue mich auf Response. Lieben Dank.

Sportliche Grüße
André

Moin @andreoppe, viele der von dir angesprochenen Punkte sind bereits implementiert :slight_smile:

Kann man - nämlich genau anders herum. Du nimmst das fehlende Equipment aus deinem Setting heraus und lässt dir eine neue Session erstellen.

Man kann bis zu 10 Übungen sowohl für die Session oder auch dauerhaft ausschließen.

Das Alter spielt eigentlich nur eine ganz kleine Rolle - der Coach holt ja jeden da ab, wo der User steht. Und sollten Jumps aktuell ein Problem sein (sind sie bei mir seit Jahren, da mein Kopf nicht mitmacht - habe einfach Angst, falsch aufzukommen. Ich bin btw U50. Wie gesagt, das Alter spielt da eigentlich keine Rolle), kannst du entweder durch korrektes Feedback dich langsam heran tasten (bei zu vielen Jumps mache stattdessen Jumping Jacks und im Feedback gibst du an, dass du die Übung ersetzen musstest - dann wirst du aber vermutlich sehr viele Jumps vom Coach bekommen bis du sie kannst) oder die Übung ausschließen.

1 Like