Equipment an Tag anpassen

Hallo Freeathletes,

ich würde sehr gerne mit Freeletics trainieren, komme aber immer wieder an den Punkt, an dem ich die App beiseite lege. Das liegt zum größten Teil daran, dass ich manchmal auf Reisen nicht das Equipment habe, das in dem jeweiligen Training gebraucht wird. Eine Option anzugeben, welches Equipment ich dennoch habe, wäre da sehr hilfreich! Oft habe ich ja in Hotels die Möglichkeit Klimmzüge zu machen. Und nur weil ich zum Beispiel keine Kettlebells im Hotel habe, möchte ich den Rest ja trotzdem möglichst gut trainieren können.

1 Like

Geht mir genauso.
Ich stelle in den Coach Einstellungen, also nicht in der Adapt Funktion, dann einfach immer das Equipment um und voilá, das Training wird angepasst :wink:

Ahhhh, TOP! Hatte das Problem aber auch voll lange :smiley: Danke @gruber.alex.27 für die Erklärung!

1 Like

Hallo zusammen,

noch eine kleine Ergänzung:

Um Equipment für deine Coach sessions auszuwählen / auszuschließen, gehe wie folgt vor:

  1. Öffne deine App und gehe auf “Coach”
  2. Klicke auf das “Einstellungen” Symbol oben rechts
  3. Wähle “Equipment” und suche dir das Equipment aus, das du zur Verfügung hast
  4. Gehe über den “Zurück”-Pfeil oben links zurück
  5. Klicke auf “Einstellungen aktualisieren

Wenn du die Pullup Stange wählst, kannst du zwischen verschiedenen Optionen auswählen. Zudem gilt: Wenn du die Pullup Stange aktiviert hast, wirst du z.B. Low-Bar Exercises erhalten, wenn du die Option “Ich habe genug Platz über der Stange, um Muscleups auszuführen” ausgesucht hast. Solltest du diese Low-Bar Exercises nicht erhalten wollen, müsstest du diese Optionen für die Pullup Stange ganz deaktivieren.

Option 2:

Du kannst anhand des Heutiges Workout anpassen-Features Runs+Sprints, Distanz-Exercises (wie z.B. Lunge-Walks), Workouts mit Equipment und Workouts mit Läufen ausschließen. Dadurch wird deine Coach Session durch ein äquivalentes Training ersetzt. Wenn du also beispielsweise im Hotel gar kein Equipment hast, wähle einfach “Ich habe kein Equipment”. Auch dieses Feature ist nicht zwangsweise bei jeder Journey oder Session verfügbar und kann variieren. Die Option “Ich habe nicht genug Platz” ist beispielsweise nicht für Weight Journeys verfügbar.