Feedback zur aktuellen App-Entwicklung (Ultimate Strength Journey)

Hallo zusammen,

ich absolviere derzeit die Ultimate Strength Journey und möchte ein paar Beobachtungen teilen:

• Warm-up-Format: Seit den letzten drei Trainings werden die Übungen im Warm-up wieder nach Anzahl statt nach Sekunden vorgegeben. Persönlich empfand ich die zeitbasierte Variante deutlich angenehmer, da man nicht mitzählen musste und sich besser auf die Ausführung konzentrieren konnte.
  • App-Usability: Die App wirkt zunehmend unhandlich. Läufe und andere Übungen sind schwer auffindbar. Früher gab es vier klar strukturierte Menüs, was die Bedienung wesentlich einfacher und übersichtlicher machte.
  • Übungsstruktur: Bis heute sind einzelne Übungen nicht sinnvoll zusammengefasst. Beispielsweise muss man für links und rechts separat ins Menü gehen und auswählen – das ist umständlich und kostet unnötig Zeit.
  • Performance: Insgesamt ist die Performance der App nicht überzeugend. Ladezeiten und die Navigation wirken träge und wenig optimiert.

Mein Eindruck ist, dass sich die App in ihrer Entwicklung eher verschlechtert hat, was die Nutzerfreundlichkeit betrifft. Ich hoffe, dass diese Punkte in zukünftigen Updates berücksichtigt werden.

Viele Grüße

3 Likes