ich trainiere nun seit fast über 10 Jahren mit Freeletics und die App wurde immer besser.
Was ich aber schmerzlich vermisse, sind mehr Übungen mit der Kettlebell. Gerade die Kettlebell passt perfekt zum Kern von Freeletics bzw. dem Ursprung des ganzen, dem Bodyweight Training. Kettlebells sitzen zwischen Ausdauer und Krafttraining, beanspruchen alle Ebenen der Bewegung und sind gerade für Sportler 40+ eine perfekte Möglichkeit dem stattfindenden Muskelabbau entgegen zu wirken und gleichzeitig das Herzkreislaufsystem zu trainieren.
Ich kann daher nicht verstehen, warum das Thema seit Jahren vernachlässigt wird.
Wir brauchen mehr Übungen und Übungen mit einer Hand und Übungen mit einem Arm. Ein kurzer Blick zu frei verfügbaren Workouts bei Fitnessinfluencern zeigt, was die Kettlebell alles kann. Leider gibt die einzige Kettlebell-Journey aktuell wenig her und meine eigenen Workouts erstellen klappt auch nur eingeschränkt gut, da viele Übungen fehlen (1H Swing, oder Halos, um nur zwei zu nennen).
Bitte arbeitet weiter daran, die App auch in diesem Bereich zu verbessern. Ich würde gerne nach meinen 30ern auch meine 40er bei euch verbringen. Zurzeit muss ich leider fremd gehen…
Schöne Grüße
Maximilian
Hinweis: Beiträge der User kann man ‘liken’ (auf das Herz unter dem Beitrag klicken). Je mehr ‘likes’ desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es den Admins auffällt und der Beitrag zu den Programmierern weitergeleitet wird. Also am Besten über die Suchfunktion alle Kettlebell-Beiträge kräftig ‘liken’
Mehr Varianz - z.B. Nicht nur Swings sondern auch One Arm Swings, American Swings, Alternating Swings, Gorilla Rows, Clean and Press, One Arm Squats, Squat Cleans, Farmer Walks usw.
Oder zumindest die Möglichkeit von Platzhaltern für eigene Übungen, damit man diese beim Zusammenstellen eines Workouts einbinden kann. Das Video wäre mir an der Stelle egal, es geht mir eher um den Trainingsablauf, damit ich diese nicht an die Wand schreiben muss und natürlich auch um das Tracken.
Edit:
Und bitte bei der Option “Workout erstellen”, neben der Wiederholungsanzahl und dem Gewicht auch optional die Angabe der Zeit, in der die Übung absolviert werden soll. Dann klappt’s auch mit AMRAP.
Grundsätzlich ist diese Funktion bei den zur Verfügung stehenden Cooldownübungen vorhanden, also einfach für jede Übung aktivieren.
Mal diesen wichtigen Beitrag aus der Versenkung holen. Hier lassen sich doch bestimmt noch mehr likes generieren, damit der Beitrag die Programmierer erreicht?!