Kettlebell in journeys integrieren

Ich mache schon richtig lange Freeletics und bin ein großer Fan.
Enttäuschend ist für mich aber die Erfahrung mit der Kettlebell. Die Grundlagen mit der Kettlebell Journey war richtig langweilig. Jstrong textetzt mach ich Muskelaufbau ohne Gewichte und hab die Kettlebells als Ausrüstung angegeben, aber sie kommen gar nicht vor. Übersehe ich was oder werden die Kettlebells total vernachlässigt?

6 Likes

Mir hat die Journey tatsächlich auch nicht so sehr gefallen und eher demotiviert mehr mit der Kettlebell zu machen.
Ich weiß nicht genau, ob die Journey strikt ohne Gewichte ist (was ich aber nicht glaube, aber kenne mich mit den Journeys der Männer nicht so aus vom Namen her), oder ob der Coach dir einfach keine integriert weil es gerade für ihn nicht passt, was ich eher glaube.

1 Like

Ich kann dir zu 100% beipflichten. Gerade die Kettlebell ist ein Übungsgerät, dass optimal die ursprüngliche Idee von Freeletics ergänzen würde. Warum sie so stiefmütterlich behandelt wird, ist mir ein Rätsel. Wenn du dir meine bisherigen Beiträge durchliest wirst du sehen, dass ich bereits viele Kritikpunkte an der Kettlebell Journey formuliert habe und hoffe, dass sich kurzfristig etwas ändert.
Beste Grüße und bleib dran an der Kugel! :wink:

2 Likes

Ich habe heute, in der Hälfte meiner Journey zum 2. Mal (!) eine (!) Kettlebell Übung im Programm gehabt. Ich mache Muskelaufbau und das macht wirklich keinen Sinn für mich, dass dies kein substantieller Anteil ist. Sehr frustrierend.
Zu einer einigermaßen vergleichbaren App mit vernünftiger Kettlebell Integration würde ich sofort wechseln.