Neues Feature: Die Freeletics Stories!

Hallo liebe Community :wave:t2:

In den nächsten Tagen werdet ihr etwas Neues unter dem Community Tab in der App entdecken!

Untitled

Diese Schaltflächen werdet ihr alle zeitnah unter “Community” in der App finden.

Untitled

Wir werden damit Updates, Tipps, und vieles mehr (aus unseren Social Media Kanälen) mit euch teilen.

Gut zu wissen:

  1. Der Content wird zunächst erst mal nur auf Englisch verfügbar sein
  2. Es handelt sich um einen einseitigen Kanal → nämlich um Freeletics Content, und man kann selber
    keine Stories erstellen

Wir werden dieses Feature erst einmal testen und daher ist EUER Input gefragt! Teilt mit uns gerne euer Feedback und Ideen, was wir besser machen können. Also schaut euch gerne in nächster Zeit die Stories an und schreibt uns hier eure Meinung dazu :point_down:t2:

Kann man das auch optional deaktivieren? Mich nervt es :see_no_evil:

Guten Morgen :hugs:

nein, leider kann man das nicht deaktivieren - sondern dann einfach nicht drauf klicken. Aber danke schon mal für das erste Feedback. :speech_balloon:

VG

Hallo Valerie :wave:

Ich finde es super dass jetzt auch Stories im Community Tab angezeigt werden! Hätte dazu folgende Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge:

In Kombination mit dem Werbebanner für den Wear Shop unterhalb der Stories ist es finde ich zu viel, der Werbebanner sollte raus damit man nur die Stories oben sowie darunter den Feed hat

Wäre es möglich in den Stories ein Icon/Story mit Ambassadors sowie Weiterleitung zur Ambassadors Webseite zu hinterlegen?
https://www.freeletics.com/de/ambassadors/

Ich finde die Erweiterung des Community Tabs wie erwähnt toll, nur bei den aktuellen Stories handelt es sich doch eher um bereits bekannte Themen. Ich würde mir ein paar neue Funktionen für den Community Tab wünschen:

Chat um mit seinen Followern sowie Ambassadors direkt über die App zu kommunizieren, siehe z. B. ähnlich bei der Beat81 App.

Ein weiteres wirklich tolles neues Feature wäre, wenn man direkt über die App einen Trainingspartner suchen/finden könnte.

Die Events (Gruppen Workouts) der Ambassadors aus den verschiedenen Städten im Community Tab hinterlegen damit diese für alle User sichtbar sind, siehe z. B. ähnlich bei der Adidas Running App.

VG Rolf

1 Like

Mich nervt die ständige (und mittlerweile auch ein bisschen aufdringliche) Werbung für Freeletics Tools mit Zeit. Wenn alles in die optionalen Stories ausgelagert werden kann fände ich das wünschenswert.

2 Likes

Hi Josh, du kannst dich bzgl. der Werbung gerne an den Support wenden, wir können dir da weiter helfen und außerdem dein Feedback weiterleiten. Wäre super, wenn du dich meldest! #ClapClap

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr es schon bemerkt - die Stories wurden wieder entfernt. Unser Team wird daran Verbesserungsarbeiten vornehmen und dieses Feature dann im Januar wieder veröffentlichen.
Danke schon mal für eure Beteiligung hier im Chat!

Allen einen guten Rutsch morgen :clinking_glasses:

1 Like