Nutrition | Sinnvolle Funktionen

Habe mir vor einiger Zeit den Nutrition zum Coach gegönnt, aber sehe bisher nur Nutzen, wenn man Kochen und Einkaufen zu seinen liebsten Hobbies zählt.

Ich weiß nicht ob es sinniger wäre für jeden Unterpunkt einzeln ein Topic zu eröffnen, aber zunächst erstmal eine Übersicht:

• Erweiterte Filter und Suchfunktionen
    • Bisher können nur einige Proteinquellen ausgeschlossen werden, aber es macht Sinn hier die Möglichkeit zu aktivieren ausschließlich die Halal / Veganen / etc Speisen anzuzeigen bzw in den variablen Rezepten dann auch nur/vorausgewählt die entsprechende Option.
    • Suche von Rezepten nach Zutaten (um Vorräte aufzubrauchen)
  • Mealprep Optionen
  • Rezepte / Zutaten hinzufügen
    • Baukastensystem, dass fehlende Nähstoffe in gewohnten Rezepten offensichtlich macht.

Wird Nutrition noch weiter entwickelt? Hier herrscht auf jeden Fall eine Menge Potential.

1 Like

Hi, danke für dein Feedback :slightly_smiling_face:

Das sind tatsächlich interessante Punkte und Ideen. Unsere Nutrition App wird aktuell leider nicht weiterentwickelt, da wir uns auf die Experience der Training App fokussieren. Dein Feedback wurde aber weitergeleitet.

Beste Grüße

Falls euch dafür die Entwickler fehlen, hab ich ab März ggf. noch Kapazitäten frei :wink:

1 Like

Ich habe dazu auch noch etwas.
Die Rezepte sind oft sehr Abwechslungsreich, jedoch benötige ich meist nur eine habe dose Kichererbsen oder 200 gr Pilze und dann tage lang nichts mehr davon. Das ist sehr ärgelich und führt zu Lebensmittelverschwendung.
Da ich Berufstätig bin wäre es auch schön wenn man in dem Zusammenhang auf Vorrat kochen könnte. Lieber weniger Abwechslung dafür auch weniger zeit in der Küche. Gefühlt bin ich 3-4 mal am Tag in der küche.
Zusätzlich wäre es schön wenn man die einkaufsliste exportieren könnte. Z.b. zu bring oder einer anderen Einkaufs-App.
Ganz liebe Grüsse
Uwe Schneider

3 Likes