Ringe als Equipment

Super wäre meiner Meinung nach noch, wenn Gymnastikringe als Equipment hinzugefügt werden könnten. Ich trainiere meist zuhause und habe außer einer Klimmzugstange nicht viel Equipment. Meine Gymnastikringe habe ich nun länger nicht mehr benutzt :frowning:

Der Sommer scheint mit der perfekte Zeitpunkt um auch für alle die draußen Trainieren ein kleines Upgrade einzufügen.

Das eröffnet für die Athleten noch einmal eine Vielzahl neuer Übungen, die auch gut progressiv ausgestaltet werden können. Langfristig wäre auch ein Journey möglich, wie z.B. Muskelaufbau mit Gewichten, gibts dann Muskelaufbau mit Ringen o.ä.

Würde mich über euer Feedback freuen!

5 Likes

@Free ich würde es tatsächlich begrüßen, Ringe als Equipment in der App loggen zu können. Mir geht es mit meinen Ringen, wie DIr. Sie liegen schon viel zu lange herum. :frowning:

2 Likes

Habe auch TRX Bänder zuhause und würde die gerne mit freeletics nutzen

Das übersteigt gerade meine Vorstellungskraft.
Wie kann man Ringe zu Hause benutzen, braucht man dazu nicht eine Turnhalle?

Man kann Ring Rows oder Deep Plank Holds an Ringen machen. Die Übungen sind sehr limitiert, aber es gibt ein paar (wobei da auch ein Slingtrainer reichen würde). Ich hatte beides im Besitz und abgegeben, da mir die Klimmzugstange reicht :innocent: