Warmup bzw cooldown weglassen

Hallo, ich bin Bambi, noch nicht so lange bei Freeletics.
Oft mache ich andere Trainingseinheiten vor oder nach der Freeletics Couch Session deshalb ist es manchmal komplett sinnlos mehrfach einen cooldown oder warmup (je nach dem) zu absolvieren wenn ich bereits aufgewärmt bin oder noch weiter trainieren möchte. Der Couch berechnet mir aber die Session nicht als beendet wenn ich eins der Komponente weglasse. Übersehe ich etwas oder ist es so unglücklich (so meine Meinung) konzipiert? Danke im Voraus!

Hallo Bambi,

Aufwärmen ist immer eine gute Idee, nimm doch das Warmup aus dem Coach Tag bevor du deine anderen Einheiten absolvierst. Dann machst du die, danach den Coach Tag soweit du möchtest und benutzt abschliessend den “Session Beenden” Button. Der ist direkt unter Cooldown und etwas schwierig zu sehen …
Bei mir (iOS) sieht das so aus:
image

Hoffe das hilft!
Gruß
Freddy

Danke Freddy! Ich habe ja nichts gegen aufwärmen aber wenn ich vor der Session zB joggen war, bin ich aufgewärmt genug:) Und gegen cooldown habe ich ebenfalls prinzipiell gar nichts aber manchmal mache ich nach Freeletics weiter. Aber ok, ich verstehe dass es offensichtlich dabei bleiben muss, alle Einheiten innerhalb einer Couch-Session zu absolvieren um die Session erfolgreich zu beenden. Grüße

Äh, nein das hab ich nicht gesagt :smile:

Ich kann das erst morgen testen, aber ich denke du kannst beides weglassen und mit Session Beenden erfolgreich abschliessen. Ich weiß das es es kein Problem ist den Cooldown wegzulassen, dass muss ich aus Zeitgründen öfter machen. :man_shrugging:

Grüße
F

Guten Morgen @Bambi,

Ich hoffe sehr der Coach liest hier nicht mit :thinking:, aber ich habe eben meinen Coach Tag ohne Warmup und Cooldown erfolgreich beendet. Das war der 4. Tag diese Woche, deswegen

Es geht also wie vermutet :clapclapstatic:
Grüße
Freddy

Hallo! Das ist wunderbar Freddy, die Frage ist nur- wie? Ich sehe da keine Möglichkeit. Es scheint mir, als müsste ich alle Trainingseinheiten absolvieren um die Session als beenden markieren zu können. Solange eine Session offen bleibt- lässt sich der Button “Session beenden” nicht anklicken.

Zumindest bei mir :smiley: Grüße. Bambi

Gesendet mit der GMX iPhone App

Hallo Bambi,

äh das ist seltsam. Ich benutze auch ein iPhone und das geht (bei mir) schon länger, hat also nix mit der (aktuellen) Version zu tun. Nach nur einer abgeschlossenen Exercise aus dem Coach Tag kann ich “Session Beenden” benutzen.

Ist das vielleicht ein :bug: , @Ben?
Schönes Wochenende!
Freddy

Danke Freddy! Das geht bei mir definitiv nicht.

Ich bin technisch keine unerfahrene Person und das ist nicht die erste Fitness App, die ich benutze. Finde die Lösung einfach nicht. Aber- wenn wir nur solche Probleme im Leben hâtten:) Insofern- ich muss wohl durch, damit lässt sich leben;) viele Grüße. Bambi

Gesendet mit der GMX iPhone App