Bug: Wochen in Folge zurückgesetzt!?

Hallo zusammen

Nach dem heutigen Training habe ich überraschenderweise den Badge “2 Wochen in Folge” erhalten.
Ich habe aber seit Mai 2022 jede Woche trainiert und sollte eigentlich 33 Wochen in Folge sein.
Meine Aktivitäten habe ich schon geprüft und in jeder Woche Trainings absolviert.
Die einzigen “speziellen” Wochen waren vom 12.12. - 25.12. weil ich da Covid hatte aber auch da habe ich geschaut, dass ich das Minimum von 2 Workouts pro Woche absolviere um den Streak zu behalten. Der Coach war in dieser Zeit aber auf 2/5 Workouts eingestellt.

Workouts absolviert am:
12.12. & 13.12.
24.12. & 25.12.

Aus welchem Grund wurden meine Wochen in Folge zurückgesetzt? Weil ich nur 2 Workouts pro Woche absolviert habe, obwohl der Coach entsprechend eingestellt war?

Ich weiss, dass es keinen Einfluss auf irgendwas hat aber ich funktioniere sehr stark nach dem Prinzip einen Streak am Leben zu halten…

Sonstige Infos:
Die Covid Symptome haben am 14.12. begonnen und an diesem Tag habe ich entsprechend von 5/5 auf 2/5 geswitcht. Aber das sollte ja keinen Einfluss haben oder? Ich hab in der Woche ja trotzdem trainiert.

Danke für die Infos.

Mein Profil: Intensive workouts & individual training plans | FREELETICS

Ich habe noch nicht ganz verstanden, wie der Coach während deiner Krankheitsphase eingestellt war. Hattest du aktiv von (scheinbar) 5 Sessions auf 2 Sessions die Woche umgestellt? Oder hattest du weiterhin 5 Sessions generiert, aber nur zwei absolviert?

Es liest sich so, als wären für fünf Tage Sessions generiert, von denen dann nur zwei in den beiden Wochen absolviert wurden. In dem Fall ist der perfect Streak unterbrochen, da drei Sessions offen blieben.

Anfangs der Woche war der Coach auf 5/5 Tagen eingestellt.
Die ersten zwei (also Montag und Dienstag) habe ich auch durchgeführt.
Am Mittwuch wurde ich dann krank und hab den Coach entsprechend manuell auf 2/5 geändert (und die zwei Sessions hatte ich ja schon am Montag & Dienstag durchgeführt). Den Batch für die perfekte Woche habe ich auch erhalten aber die “Wochen in Folge” wurde scheinbar zurückgesetzt dadurch :frowning:

1 Like

Das klappt so leider nicht. Ich habe auch schon festgestellt, dass man nicht rückwirkend die geplanten Sessions auf das Setzen kann, was man geschafft hat (in deinem Fall mittwochs auf zwei, nachdem schon zwei erledigt sind), um den week streak zu erhalten. Hättest du es vor der Dienstag Session gemacht, hätte es funktioniert.
Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Bug ist, ich hätte es vermutlich auch so programmiert (denn sonst könnte man sich den Streak ja jede Woche “erschummeln”, sofern man mindestens zwei Sessions schafft obwohl die Woche ursprünglich anders geplant war und sonntags dann einfach rückwirkend die Woche zurück setzt).
Andererseits finde ich den Perfect Week Streak einfach so was von falsch, weil viele krank und angeschlagen trainieren, um einen Badge zu erhalten.
Mich motivieren Badges auch (viel mehr als Punkte und Level) und in meiner Crew gibt es diverse Witze darüber, dass ich für einen Badge alles mache, aber die Gesundheit geht vor! Ein Badge tröstet nicht, wenn man deswegen eine Herzmuskelentzündung hat oder einen Virus anderweitig verschleppt und man deswegen länger ausfällt.

3 Likes

Ich gebe dir absolut Recht bzgl. Gesundheit, das war nicht die klugste Entscheidung.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass ich den Badge für die Perfekte Woche erhalten habe aber den für die Woche in Folge nicht… wenn dann hätte ich es eher umgekehrt erwartet im Sinne von:

“Woche in Folge” = in so vielen Wochen in Folge habe ich ein Training durchgeführt (was ich ja gemacht habe am Montag & Dienstag)
“Perfekte Woche” = alle am Anfang der Woche geplanten Workouts abgeschlossen

Als Programmierer hätte ich es genau andersrum umgesetzt als es jetzt ist :stuck_out_tongue:

Aber ja… dann beginne ich halt von vorne mit dem Streak… schade