Hey,
ich nutze Freeletics nun auch schon seit ein paar Jährchen und war immer sehr zufrieden mit den Neuerungen und verschiedenen Trainingsmöglichkeiten. Daher habe ich immer gerne die 80€ im Jahr gezahlt, da gute Leistung auch belohnt werden soll.
Umso mehr habe ich mich gefreut, dass man nun die Workouts auch über die Apple Watch bedienen kann, da es gerade im Fitnessstudio oder unterwegs einfach deutlich komfortabler ist.
Daher habe ich leider wenig Verständnis dafür, dass man dieses Feature nun einfach restllos entfernt. Hoffentlich überdenkt ihr diese Entscheidung nochmal, da man, wie oben mehrfach erwähnt, einfach einen besser Fokus auf sein Training hat, wenn man sich nicht ständig bücken muss, um die einzelnen Workouts weiterzuschalten.
Gruß, Lukas
hallo ich nutze Freelatics jetzt schon seit einiger Zeit und natürlich auch mit Watch Anbindung. Ohne die Anbindung ist das Training viel zu umständlich. Ich werde dann wohl auch eine neue Trainingsapp mit Anbindung an die Watch suchen.
Verzeiht mir, aber bitte bitte hört doch mal auf mit dieser Relativierung … Es ist nicht so, dass die User, die hier ihre Kritik äußern, “vielleicht nicht ganz zufrieden” sind, sondern sie sind definitiv unzufrieden. Punkt. Ich finde es ehrlich gesagt respektlos, wie ihr die Kritik herunterspielt und dann auch noch ein für mein Gefühl arrogantes “aber wir sind immer noch der Meinung, dass wir die beste Trainings-App auf dem Markt haben” hinterher schiebt … Mit anderen Worten: Freeletics findet sich einfach zu toll, um Kritik ernst zu nehmen? Auf mich macht es zunehmend den Eindruck, dass ihr nur vorgebt, kritikfähig zu sein, eigentlich aber Kritik wie gesagt nur relativiert und heruntergespielt (Ben im englischen Forum kann das auch ganz wunderbar).
Nehmt mir meine direkten Worte nicht übel, aus mir spricht vor allem Wut und Enttäuschung darüber, dass sich meine Lieblings-App immer mehr in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt …
Ich kann mich den zahlreichen Vorrednern nur anschließen. Die Apple Watch App ist einer der Hauptgründe für mich gewesen, Freeletics zu nutzen. Sollte sich das bis zu meiner Kündigungsfrist nicht ändern, werde ich mir eine Alternative suchen. Ich finde es ohnehin schon schwach, dass man beim Laufen etc. das Handy neben der Apple Watch immer dabei haben muss. Das ist allerdings immer noch deutlich angenehmer, als nur das Handy zu nutzen.
Hi in die Runde,
hatte bei einem BF Deal für ein Abo zugeschlagen unter der Zuversicht, dass ich bei einem baldigen Kauf einer Apple Watch ohne Iphone trainieren kann.
Dass Freelatics die AW App rauswirft trotz dem massenhaften Feedback der Kunden hier ist für mich ein unternehmerisches Desaster. Und die Begründung ist absolut bedürftig.
Leute, eure Kunden sichern euren Marktanteil! Das Feedback ist alles. Da könnt ihr noch so viele Features der Iphone App anpreisen, von denen ihr vermutet, dass euren Kunden mehr davon haben werden.
Eure Kunden wollen die Apple Watch App. Eure Kunden teilen euch mit, warum sie bei euch kaufen. Da muss es bei jedem Unternehmer klingeln!!
Ich bin damit schon am Anfang meines Abos enttäuscht und werde mir eine Alternative suchen.
Ich habe mein Abo heute gekündigt, nach mehr als dreieinhalb Jahren, weil ich mich mit Freeletics nicht mehr wohlgefühlt habe. Sinnvolle Features wie die Apple-Watch-Integration werden entfernt, ständig Design-Änderungen (die nächste wurde im englischen Forum schon angekündigt, und nach der aktuellen Freeletics-Manier wird die kommen, egal was die Leute sagen), keine Weiterentwicklungen zum Beispiel der Training Journeys, inkonsistentes Design (zum Beispiel der Fortschrittbalken, die jedes Mal anders aussehen), die Art und Weise, wie Kritik runtergespielt und relativiert wird und die Preiserhöhung haben mich zu diesem Schritt bewogen. Freeletics war für mich mal MEINE Trainings-App, die ich allen weiterempfohlen habe, zum Schluss jedoch kein attraktives Gesamtpaket mehr
Ich schließe mich den Vorrednern an. Für mich persönlich ist es ein riesiger Schritt zurück jetzt wieder die Workouts immer via iPhone weiterzuklicken. Ich hatte allgemein mein iPhone nur noch in einer Ecke stehen und als “Audioquelle” genutzt. Jedes mal wenn eine Exercise abgeschlossen ist jetzt auf dem iPhone das Training weiterzuklicken ist meiner Meinung nach ein riesiger Schritt zurück. Als AW Nutzer mag ich in euren Augen nur ein “kleiner” Teil der Community sein aber wenn ihr diesen Teil nicht hören wollte dann sehe ich wiederum keinen Grund das Abo weiterzuführen. Ich gebe dem ganzen noch ein paar Wochen und wenn sich dann nichts tut gibt es zum Glück mittlerweile auch andere Anbieter. Durch das Lesen der vorherigen Beiträge vermute ich, dass erst Kündigungen und eben nicht Rückmeldungen zu einer Änderung führen aber wenn dem so ist dann muss ich das leider so hinnehmen.
Liebes Freeletics Team,
Sorry, aber ich finde es auch mehr als fragwürdig, die Smartwatch-Unterstützung für eine Fitness-App zu stoppen, anstatt sie zu fokussieren.
Ich musste notgedrungen letzte Woche mal wieder workouts ohne Watch machen.
Laufen ist viel nerviger, weil ich mein Handy mitnehmen muss und nichtmal eben zwischendurch den Status checken kann.
Und beim Götter-Workout ebenso: jedes Mal am Handy „weiter“ klicken ist wesentlich weniger komfortabel als am Handgelenk …
Bitte hört auf das Feedback hier und überdenkt diese strategische Entscheidung … sonst werde ich mich auch anderweitig umsehen … was ist eigentlich wirklich nicht will, weil ich ansonsten echt begeistert bin…