Free Run beenden Bug

  1. Wenn ich einen Free Run starte und beenden möchte, erschließt sich nicht sofort wie das geht. Man muss auf die weiße Fläche unten drücken
  2. Hat man den Run beendet, gibt es kein zurück. Schon öfter habe ich während des Laufens mein Handy rausgeholt um die Daten zu sehen und dabei aus Versehen den Lauf beendet. Es gibt keine Möglichkeit, den Run wieder aufzunehmen. Ich werde nur darauf hingewiesen, dass Aufgeben keine Option ist. UX-Design 0/5. Danke für nichts
  3. Wenn man den Lauf regulär beenden möchte erscheint die Seite, auf der man einen Text für den Feed eingeben kann und ein Beenden-Button. Schließe ich dieses Fenster an dieser Stelle oder noch schlimmer, wische ich einfach zurück, ist der Run mit den Daten kommentarlos im Nirvana verschwunden.
  4. wie wäre es mit einem eindeutigen Beenden-Button? Von mir aus mit Bestätigung gegen das unbeabsichtigte Beenden.
    5, Wo wir gerade bei UX-Design sind: ich habe noch nie ein so kompliziertes, schlecht designtes Forum gesehen, sorry.

Hey,

danke für dein Feedback. Das wird gleich weitergeleitet.

Zum Forum: Hättest du konkrete Verbesserungsvorschläge? Das würde uns ein besseres Verständnis geben. Danke dir

  • Der Hintergrund stört total (lenkt das Auge ab, das Gruppenfoto ist total pixelig)

  • Featured Topics sind gut gemeint, aber ich möchte keine Themen vorgeschlagen bekommen, sondern (am besten chronologisch) selbst entscheiden, was ich lesen möchte

  • Die Navigationsleiste ist super verwirrend: ist das jetzt Filter (wow, unter alle Schlagworte kann ich zwischen deutsch und englisch wählen) oder Navigation?

  • warum ist das Editorfeld unten an den Rand gedockt und dann auch noch so niedrig? Ich muss es manuell größer ziehen

  • dieses ganze pseudo-floating-Design ist anstrengend. Die linke Leiste scrollt so halb mit, der mittelteil komplett, mein editorfenster ist aber wieder starr am unteren rand. Hä? Lieber alle Elemente starr und ich scrolle selbst

  • was soll diese super komplexe Übersichtseite? Vor lauter klickmöglichkeiten und infos ist man total überfordert

  • wenn ich über die linke ,Navi-Leiste" zur übersicht des deutschen forums möchte tun sich fragezeichen auf. Spoiler: es ist nicht möglich… Man kann lediglich auf ,alles" klicken und sieht dann aber auch Beiträge in anderen Sprachen. Ich muss über dieses seltsame Tag/Kategoriending das deutsche Forum auswählen

  • warum sehe ich im Editor links meinen Text als Editor und direkt rechts daneben den Text doppelt (nur ohne den Editor)!? Damit man sehen kann, wie der Text nach der Formatierung aussieht? Das ist wirklich richtig schlecht. Dann lieber einen Vorschaubutton, wie es in so ziemlich jedem Forum üblich ist

  • Was soll diese verwirrende Timeline in Threads?

  • englisch oder deutsch? Nichts halbes, nichts ganzes

  • Community Forum - doppelt gemoppelt?

  • zwei riesige Banner

  • deutsches Forum, darunter ein ähnlicher Banner nochmal. Allein durch die drei nichtssagenden Banner ist schon der halbe Bildschirm eingenommen

  • Design insgesamt viel zu dunkel

  • alles in allem ist es ein absoluter Krampf das Forum zu bedienen, vielleicht lieber an etwas bewährtem orientieren (z. B. Finanztip-Forum)

  • verschiedene Foren unterschiedlicher Sprache als eigene Foren in einem Forum zu deklarieren ist sehr verwirrend

  • wenn ich oben rechts auf das (in meinem Fall) k klicke, erwarte ich, dass ich zu meinen Konto/Benutzereinstellungen gelange (Profil löschen, Passwort ändern usw.). Stattdessen öffnen sich Benachrichtigungen? Intuitiv weiß ich nicht, wo ich zu meinen Kontoeinstellungen gelange

  • Lasst doch mal einen Außenstehenden neutral euer Forum das erste Mal eigenständig bedienen und seht euch seine Fragezeichen an. Intuitiv ist was anders.

Sorry für das Gemeckere, aber vielleicht hilft das Feedback.


Hatte heute und auch 2x davor das gleiche Problem. Hab beim “Zeit checken” aus Versehen den 5km Run beendet. Dann kommt die “Run Posten” Seite → aber es gibt kein zurück. Das gleiche passiert auch auf dem Laufband wenn man aus Versehen ein Intervall weiterklickt. Ein Zurück zum Run / Fortsetzen Button wäre super.

Bei mir ist das tatsächlich regelmäßig beim “Minimieren” der App auf dem Handy passiert.
Ich bin mitten im Run, will ein Lied in einer anderen App wechseln, wechsle zurück zu Freelatics und der Run ist weg/kann gestartet werden, als hätte ich bisher nichts gemachg