Götterworkouts verschwunden?

hallo zusammen,
seit Nov. 2015 trainiere ich mit Freeletics. Zwischendurch hatte ich Coach abonniert, derzeit nutze ich freien Götterworkouts. Zumindest bis Donnerstag, 28. März 23.
Als ich heute den Athena Workout starten wollte, musste ich feststellen, dass die APP-Darstellung überarbeitet wurde und die (freien) Götterworkouts nicht mehr zu finden sind.
Mir ist eine Umstellung bisher nicht bekannt.
Daher meine Frage, ob die Götterworkouts über andere Wege noch zugänglich sind, oder dies nun nur noch über ein Abo möglich ist.

Besten Dank
Grüße Alex

1 Like

Hallo,
es geht mir genauso! Hast du ein Abo oder Ähnliches? Trainiere ebenfalls seit vielen Jahren…
Grüße
Christof

Hallo Christof,
ich habe kein Abo und hatte daher nur eingeschränkter Zugriff auf die Götter Workouts, was für mich aber absolut ausreichend war.
Diese sind nun generell nicht mehr zugänglich, was ich sehr schade finde.

In der Konsequenz ist Freelatics für mich keine Option mehr und müsste mich nach einer anderen Plattform umschauen. Damit bin ich super unglücklich, da ich meine bisherigen Trainings über Freeletics getrackt habe…
Viele Grüße, Alex

Hi @alex.fischi bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte auch nicht doof oder so rüber kommen. Aber was spricht denn gegen ein Abo? Du nutzt Freeletics doch seit ca 8 Jahren und weißt doch bestimmt die Vorzüge von Freeletics zu schätzen. Ich bin der Meinung dass selbst 100 € für ein Jahresabo ein super fairer Preis ist. das wären 8.33€ / Monat. Eventuell bist du ja bei Instagram, schau dich doch mal dort nach den Anbassador`s um. Bei manchen bekommst du teilweise Rabatte von bis zu 50% auf den Coach. Dann bist du bei 4€/ Monat, dass müsste doch für die meisten zu stemmen sein. Ich hoffe dass ich nicht doof rüber kam und hoffe dass ich dir einen kleinen Anstoß geben konnte und du Freeletiics trotzdem treu bleibst. Clap Clap

2 Likes

Hi Lars,
also ich finde es schon eine Frechheit ohne
Ankündigung oder Ähnliches einfach alle Freeware Funktionen für nicht Abo Nutzer zu deaktivieren. Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen eine Bezahlung für gute Leistungen; nur möchte ich das gern selbst entscheiden! Das kam jetzt ziemlich als Pfeil von hinten in die Brust rein.
Hast du zufällig einen Rabattcoupon für mich? Ich bin nicht bei Insta!
Danke und sportliche Grüße
Christof

Hey Alex,
also für mich bleibt Freeletics noch eine Option, weils einfach effektiv und toll ist!
Die Situation kam aber in der Tat sehr überraschend, was mich tatsächlich sehr überrascht hat! Dieses vor vollendete Tatsachen gestellt werden finde ich einfach nicht gut!
Viele Grüße
Christof

Betrifft es eigentlich nur den Zugang zu den Workouts oder sind auch Exercises, Cooldowns, etc betroffen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt war, sondern es sich eher um einen Bug handelt.

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Grundsätzlich bin ich bereit, für eine gute Sache zu bezahlen und wie ich geschrieben habe, hatte ich in der Vergangenheit auch den Coach in vollem Funktionsumfang abonniert.

Mir genügen derzeit allerdings die Worksouts wie z.B. Athena oder Morpheus als WarmUp in Kombination mit meinem Hanteltraining.
Ich fand die Möglichkeit charmant, über die Freeletics-App auf die freien Worksouts zuzugreifen und hatte damit verbunden auch ne schöne Übersicht zu meinen Worksouts.

Von Freeletics an sich bin ich weiter überzeugt, werbe im Freundeskreis auch immer wieder dafür.

Vielleicht ist am Ende nur ein Bug, was mich freuen würde :slight_smile:
Allerdings sehe ich weiterhin keine Möglichkeit, auf die Götterworkouts zuzugreifen (siehe Foto im Anhang.

Grüße Alex

Hallo zusammen,
bin auch sehr verwundert, nur die freien Götter Workouts sind ohne Abo tatsächlich nicht mehr in der App. Ob es nun ein Fehler ist oder so gewollt werd ich umgehend nachfragen! Bisher lag der Fokus ja darauf bei den Community Gruppen Workouts der Ambassadors ein freies Workout vorzustellen damit man Freeletics in der Community testen konnte um dann zu entscheiden ob man ein Abo nimmt. Kann jetzt natürlich alle Workouts über den Workout Creator nachbauen und mit allen Teilnehmern teilen nur dass ist denke ich für alle Seiten nicht wirklich zielführend…

1 Like

Es ist sozusagen alles weg, man hat nur noch Zugriff auf den Community Tab, alles andere ist mit Schloss personalisiert bzw. nur mit Abo möglich…

Ohne Gewähr, probiere es bitte mal und gib mir dann mal Bescheid. Soll noch kurze Zeit verfügbar sein.

Schick mir mal ne PN hier, ich such dir was raus. 50% sind mindestens drin

Hi,
Das wäre toll, wenn du mir mal was zuschicken kannst. Am besten auf: Christof84.cf@gmail.com.
Viele Grüße :vulcan_salute:

Gesendet

Über diesen kleinen Umweg sind die freien Götter-Workouts wieder nutzbar:

Funktioniert nicht.

Mein Coach ist derzeit ausgelaufen. Nach der letzten Aktualisierung der Freeletics App (iOS, englische Spracheinstellungen) funktioniert die neue Funktion “Build your session” nicht. Ausgewählte Warmup, Session Focus oder Cooldown werden nicht hinzugefügt, so dass ich auch keine Session starten kann.

Konkret: Wenn ich im Bereich “Coach” das “+” auf einer Karte antippe, lädt die App kurz, aber danach wird das Element nicht zur Session hinzugefügt. Die Schaltflächen “Reset Session” und “Start Session” bleiben ausgegraut. Genauso funktioniert das Hinzufügen nicht, wenn ich erst die Detailseite eines Warmup, Session Focus oder Cooldown aufrufe und dann auf “Add this workout +” tippe.

Die App war immer in der aktuellsten Version installiert. Ich habe die App versuchsweise schon zweimal deinstalliert und erneut installiert. Das brachte keine Veränderung.

Das Einzige, was noch funktioniert, ist das Erstellen von Challenges. Für Challenges sind einzelne Übungen und (Götter-)Workouts weiter verfügbar.

Ich habe den Coach verlängert. Alle Funktionen funktionieren nun wieder. Die Probleme traten bei mir auf, während der Coach zwischenzeitlich ausgelaufen war.