Wunsch einer "Nur-Götter-Workouts Journey"

Hallo zusammen,

ich bin seit über 11 Jahren bei Freeletics dabei und habe die App von Anfang an geliebt – vor allem wegen der klassischen Götter-Workouts. Diese klaren Herausforderungen haben mich immer extrem motiviert.

Seit der Einführung der Journeys 2019 sind allerdings viele Conditionings, Skill-Sessions und Intervall-Einheiten fester Bestandteil geworden. Für viele ist das sicher ein guter Weg – ich möchte niemandem die Freude daran absprechen. Mir persönlich bringen diese Einheiten aber leider überhaupt nichts. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich dadurch eher schlechter geworden bin und mir die Motivation verloren ging.

Was mir fehlt, ist das alte Prinzip: Der Coach setzt ein Götter-Workout auf den Plan, und man zieht es durch. Wenn ich mir ein Workout selbst auswähle, ist es einfach nicht dasselbe – man neigt dazu, das zu nehmen, was gerade am besten passt. Die Vorgabe durch den Coach war für mich immer der entscheidende Faktor.

Ich habe in den letzten Jahren viele andere Apps ausprobiert, aber nichts kommt für mich an Freeletics heran. Gerade deshalb finde ich es schade, dass es keine Möglichkeit gibt, den Coach so einzustellen, dass er ausschließlich Götter-Workouts vergibt. Aus meiner Sicht (ich arbeite selbst in der IT) dürfte es technisch gar nicht so kompliziert sein, eine Journey „Gods only“ anzubieten – und es würde sicher viele langjährige Nutzer sehr freuen. (Oder gibt es das bereits schon und ich habe diese Option nie gefunden?)

Vielleicht geht es ja noch anderen so wie mir – ich würde mich sehr freuen, wenn Freeletics diese Option zumindest in Betracht zieht.

Sportliche Grüße Nadine

1 Like

Moin @fraubert , wenn ich das richtig mitbekommen habe, kannst du bei der neuesten Journey “Ultimate Strength” jeden Tag so einstellen, dass du einen Gott bekommst.

1 Like

Oh, vielen Dank für den Hinweis :folded_hands:! Diese Option hatte ich tatsächlich noch nicht entdeckt. Dann steht meinen zukünftigen Götter-Workouts ja hoffentlich nichts mehr im Weg :smiling_face::flexed_biceps:.