Training Vielfalt

Hallo zusammen,

mache nun zum 3. Mal die Journey Freeletics Hardcore.
Dabei fällt mir auf das die Journey immer sehr ähnlich aufgebaut ist, es kommen auch immer die selben 5-10 Götter Workouts obwohl es schon so viele gibt. Altbekannte wie Kronos oder Uranos kommen leider gar nicht mehr vor.
Zum Beispiel bekam ich innerhalb von 2 Wochen 3 Mal Helios als Workout.
Übungen habe ich keine Ausgeschlossen und die meisten gängigen Skills (Pull ups, One handed Pushups, etc.) sind alle freigeschaltet.

Gibt es eine Journey bei der mehr verschiedene Götter Workouts eingebaut werden? Hätte gerne mehr Vielfalt und Abwechslung.

Danke schon vorab für Tipps!

LG
Lukas

1 Like

Moin!
Die wiedererweckten Götter (Kronos, Uranos, Gaia, Thanatos und der fünfte fällt mir gerade nicht ein) sind seit Juli 2018 nicht mehr Teil des Coaches und werden es auch nicht mehr. Die Wiedererweckung 2021(?) war ein “Fan Service”.

Edit: Atlas ist der fünfte im Bunde.

Zur Abwechslung: Versuche einfach mal eine andere Journey :person_shrugging: Durch den Quick Adapt kann man sich eigentlich jede Session beliebig gestört switchen. Wenn ich wollte, könnte ich meinen heutigen Coach Tag auf ein 2x Helios stellen (was ich in der Hell Week mit Sicherheit nicht mache :joy:) - ich denke, dass sollte herausfordernd genug sein, wenn man Hardcore seit gut neun Monaten macht.

1 Like

Hi,

Warum wurden diese Götter Workouts herausgenommen?

History Fun Fact, die von dir genannten 5 Workouts sind dem Namen nach keine Götter, sondern Titanen. Ich mische mir auch viel nach eigenem Bedarf und Leistung zusammen, das ist wirklich das bisher beste, zumal der Coach immer für die korrekten Parameter sorgt.

2 Likes

Wenn Klugscheißen, dann bitte so richtig richtig. Titanen sind als Göttergeschlecht durchaus Götter. Aber weiterer Fun Fact: es gibt eine Menge Götter-Workouts bei Freeletics, die nicht nach Göttern benannt sind (Komos, Kadmos, Theseus, Minotaurus z.B., um nur einen Bruchteil zu nennen).

Warum (ich meine es waren mit Iris und Triton in Summe Sieben) Workouts ausgeschlossen wurden, wurde nie kommuniziert, wir können nur raten. Bei Uranos kann ich mir zB vorstellen, dass es für viele Athleten schlicht unmöglich war, das Workout zu machen, da man eine Laufbahn mit Pullup Bar braucht. Ich habe schon sehr viele Training Spots (>50) in Deutschland gesehen und kenne nur einen (Hammerpark in Hamburg), wo man dieses Workout vernünftig hätte machen können.

Hallo,

ich bitte diesen Faux-pas zu verzeihen, bitte schweifen wir nicht zu sehr ab, wieso bist du so einen Freeletics Expertin?

Wie lange trainierst du schon?

Mit freundlichen Grüßen

Leszek Moska

Tel.: 015124073335