Gesamt-Kilometerangabe

Moin moin.

In der App kann ich unter Profil - Trainingsverlauf - Running meine einzelnen Disziplinen (5hm, 10km 200m…) nachschauen. Für mich wäre sehr interessant, die gesamt gelaufenen Kilometer raus zu lesen. Am liebsten noch aufgesplittet pro Monat und Jahr.

Ich renne immer mit der App, oft auf im freien Modus. Das wäre sehr spannend.

Bei Gsrmin und Apple Sportapps lässt sich das gut auslesen.

2 Likes

Interessanter Punkt, ich Lauf tatsächlich immer nur mit Uhr und greif die Daten dort oder auf Strava ab.

1 Like

Die App speichert die Daten ja, es wäre eine reine Darstellungsache. Da ich kein Uhrenträger bin, mach ich halt 100% über doe Freeleticsapp. Und extra eine zweite Runningapp möchte ich nicht.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich kann dir nicht sagen, wie oft unser PO meinte “Ist doch nur ein Schalter.” und es waren letzten Endes mehrere Projekttage Programmierung :wink: #ausDemLebenEinesSoftwareEntwicklers

Die Daten, die FL erfässt, sind nicht vollständig. Was machst du in den Pausen der Lauf-Intervalle oder Götter? Stehen, Gehen, Traben, normal Weiterlaufen? Dies wird nicht erfasst und somit fehlen schon einmal Daten.
Dann gibt es auch Läufe in Bodyweight Workouts (Hermes, Kadmos, Ares, Atalanta, …). Sollen diese mitbewertet werden? Wenn ja: wie? Immerhin sind das Sprints unter einer ganz anderen Belastung.
Und was ist, wenn du statt Laufen Rudern warst?
Und schon sind wir beim Punkt, dass es nicht nur eine Darstellung ist und ganz und gar nicht trivial :relaxed: