Freeletics App Optimierung: Mehr Kontrolle über Laufleistung und Kalorienverbrauch

Hallo zusammen,

Ich bin ein großer Fan der Freeletics App und nutze sie regelmäßig für meine Workouts. Allerdings gibt es einige Funktionen und Verbesserungen, die ich gerne in der App sehen würde und die meiner Meinung nach das Benutzererlebnis weiter optimieren würden:

  1. Kalorienverbrauch anzeigen: Es wäre großartig, wenn die App den Kalorienverbrauch für jedes Workout anzeigen würde. Ich nutze auch die Diät-App Yazio, in die ich meine Workouts eintrage, aber ich muss dafür meinen geschätzten Kalorienverbrauch eintragen, was nicht immer ganz genau ist. Eine genauere Angabe in Freeletics würde hier sehr helfen.

  2. Dauer und Entfernung von Laufaktivitäten eingeben: Es wäre fantastisch, wenn ich die tatsächliche Dauer und Entfernung meiner Laufaktivitäten in der App hinterlegen könnte. Wenn ich beispielsweise statt der empfohlenen 5km, 10km laufe, sollte ich das in der App eintragen können. So könnte meine tatsächliche Leistung besser in zukünftige Planungen einbezogen werden.

  3. Laufband-Trainingsoptionen verbessern: Ich nutze häufig mein Laufband zu Hause und würde mir wünschen, dass die App mir genaue Anweisungen gibt, wie z.B. welche Geschwindigkeit ich zu welchem Zeitpunkt und wie lange einhalten sollte. Eine Art virtueller Laufband-Trainer wäre eine großartige Ergänzung.

  4. Integration mit Samsung Health: Momentan nutze ich meine Samsung Galaxy Watch, um meine Laufaktivitäten zu tracken und alle Daten werden in meiner Samsung Health App auf meinem Android-Gerät gesammelt. Es wäre fantastisch, wenn die Freeletics-App auch diese Daten sammeln und auswerten könnte.

Ich hoffe, dass einige von euch meine Vorschläge unterstützen und wir gemeinsam das Team von Freeletics dazu bewegen können, diese Verbesserungen zu berücksichtigen. Ich freue mich auf eine interessante Diskussion und Ihre Meinungen zu diesen Themen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Gregor

Hallo Gregor und willkommen im Forum :slight_smile:

  1. das wurde hier schon besprochen Best option for tracking calories - #4 by Ben dass Freeletics das nicht macht, weil das sehr individuell ist und auch Smart Watches das nicht genau bestimmen können.

  2. finde ich eine tolle Idee, wenn die Entfernungen oder Wiederholungen flexibel eingegeben werden könnten und habe ich mir schon oft gewünscht.

  3. hört sich sinnvoll an, aber ich weiß nicht wie viele wirklich mit dem Laufband trainieren und wie viel es sich dann lohnen würde.

  4. hört sich auch gut an, da ich auch Samsung Produkte verwende, würde ich mir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, da schon der Apple Watch support eingestellt wurde und jetzt erst wiederbelebt wird und das sehr umständlich ist viele third party apps zu machen.