Hallo,
Ich weiß ja nicht, ob es Sportler wie mich in etwas fortgeschrittenerem Alter gibt, aber ich habe dezente Schwierigkeiten in den Pausen der Workouts die Informationen abzulesen und ich hab einfach keine Lust mir verschwitzt meine Lesebrille zu holen
Da ist doch massig Platz, oben ist alles frei, kann man das denn nicht größer schreiben?
Gerade die Rundenzahl bleibt unerkannt und es gleicht eher einem “Training Surprise“.
Also bitte die Typo etwas GRÖÖÖSSER danke!
Ich frag mich gerade, ob das an der Journey liegt. Ihr macht scheinbar alle eine Weighted Journey?
Ich hatte noch nie Probleme, bin selber auf einem Auge halb blind - mache aber auch ausschließlich Bodyweight Journeys. Da sind zum einen die Namen der Übungen kürzer und zum anderen kommt nach einer Pause stets die gleiche Übung (Ausnahme ist Typhon).
Aber ja, im Screenshot ist ja erkennbar, dass noch nicht einmal der Name der Übung komplett angegeben werden kann. Kann problematisch sein. Ebenso Font Color als light Grey.
Bei einer Umsortierung wäre ich vorsichtig - das mag für neue User intuitiver sein als für jene, die seit sechs Jahren wissen, wohin man klicken muss, um eine Pause zu überspringen.
Ich habe heute mal daran gedacht einen Screenshot während des Trainings zu machen. Es sieht genauso aus wie zu Anfang bereits gezeigt.
Aus meiner Sicht ist es wurscht, ob es ein Götterworkout außer der Reihe, eine Journey oder selbsterstelltes WO ist. Ich habe jedes Mal (ohne Brille) keinen Durchblick. Riesiges freies Feld (rotes Fragezeichen), klitzeklein die Ansage der nächsten Übung und darunter die Rundenanzahl.
Ich werde weiterhin darauf achten, ob es sich in verschiedenen Szenarien verändert. Morgen steht ein außerplanmäßiges Götterworkout an, am Freitag ein Selbsterstelltes.
Das Fragezeichen ist gut vielleicht ist dort der Platz für das Fleißbildchen.
Mir geht es aber eigentlich um den grauen Kasten ganz unten und der winzigkleine Hinweis auf die Rundenanzahl in grauer Schrift.
Ich finde es für mich einfach interessant wie oft denn noch
Ich kann es nicht lesen, jetzt nicht und in 6 Jahren vermutlich noch weniger.
Ich würde mir alles einfach etwas größer wünschen.
Ich habe mich scheinbar missverständlich ausgedrückt. Mit dem wollte ich darauf hinweisen, dass hier eine Menge Platz vorhanden ist um für die Maulwürfe unter den Athleten (ja, auch ich bin einer) die ganze Anzeige lesbarer zu gestalten und dazu gehören für mich Restsekunden, nächste Übung und Rundenzahl.
Es wird für Pausen exakt der gleiche Screen verwendet wie für Übungen. Bei einer Übung ist beim Fragezeichen das Standbild/Video zur Übung.
Daher stellte sich mir die Frage, warum dieses Problem nur bei Pausen besteht, nicht aber bei Intervallen mit mehr Übungen hintereinander oder Götterworkouts.
Ganz offensichtlich nicht. Bei Workouts wird das Problem, die nächste Übung erkennen zu können, bisher nicht genannt. Das wundert mich, da man da ja eigentlich im Stress ist
Heute ist mir etwas aufgefallen, ich dachte erst, cool sie haben was geändert, aber im Vergleich zu Fotos vorher hat sich nichts geändert.
Im Pausenbild ist unter in dem grauen Teil so ein kleiner horizontaler Strich.
Wenn man da draufklickt, kommt man zu einem anderen Bildschirm, auf dem die folgenden Übungen angezeigt werden
Das hilft zumindest dabei rauszufinden, welches die folgende Übung ist.
Was jetzt noch ganz klasse wäre, wenn sich die Schriftgröße im unteren Teil nicht ändern lässt, das man einfach die Wiederholungs- Balkengrafik aus dem Übungsbildschirm in den Pausenbildschirm übernimmt.
Nur um zu checken in welcher Wiederholung man sich gerade befindet.
Aber je länger ich hier trainiere um so klarer wird die Schrift.