Aktuell habe ich den Trainingsfokus auf meine Oberschenkel Rückseite gelegt. Eine der Übungen, die ich zum Beispiel mache, sind Hamstring curls auf einem Gym Ball. Die App “Workout Maker” ermöglicht mir, eigene Exercises zu generieren und so kann ich meine Übungen dort machen. Eigentlich würde ich dies aber lieber in Freelethics machen. Gobts eine Möglichkeit, auch hier eigene Übungen zu definieren? Denn gerade für Hamstrings scheint es nicht viel zu haben.
Moin! Ich weiß nicht, ob es dir hilft: ich mache für meine hamstrings den Goblet Squat mit der Kettlebell (28Kg). Mein Muskelkater sagt: sehr effektiv Die findest du auch bei im Freeletics-Repertoire.. und wie ich gerade nachgucke sehe ich, dass auch Hip Thrust mit Gymball enthalten sind
Hip Thrust ist leider nicht das gleiche wie Leg Curls. Und Kettlebells hab ich keine.
Ich komm aktuell gut klar mit dem Workout Maker. Hier kann ich die Übungen flexibel selbst zusammenstellen. Auch die Trainingsmethode kann ich flexibel einstellen (Hypertrophie, IK, AGT, …).
Und mit Goblet Squat trainiere ich mehr die vorderen Oberschenkel, nicht die Hamstrings.