Hallo,
ich wurde vom Freeletics Team gebeten meine Idee hier in die Community zu stellen. Um so mehr Athleten sich für diese Idee begeistern können, desto wahrscheinlicher ist es, dass Freeletics diese in ihr Programm einbinden.
Seit mehr als 2 Jahren bin ich Athletin bei freeletics. Während dieser Zeit habe ich mit einigen “Auf’s und Ab’s” gekämpft, trainiert, persönliche Bestleistungen erstellt, den inneren Schweinehund bekämpft, die Zähne zusammen gebissen und noch vieles mehr.
Derzeit trainiere ich nicht mit freeletics aus folgenden Gründen, welche ich gerne als Feedback an euch weiterleiten möchte - und sollten diese Gehör finden - mich durchaus zum Training mit freeletics wieder motivieren würden.
In meiner gesamten Trainingszeit wurden mir in meine Workouts z.B. immer wieder die Assissted Standups integriert - um nur eine Übung zu nennen, obwohl ich diese von Anfang an bereits ohne Unterstützung konnte. Ich habe jedes mal dem Coach das entsprechende Feedback gegeben, konnte/durfte aber keine Steigerung zu den Standups erfahren.
Was mir mittlerweile persönlich tatsächlich gefehlt hat, waren speziell zusammengestellte Workouts zum Erlernen von - und ich nenne hier nur Beispiele: Liegestütze, Klimmzüge, Planches, einbeinige Squats etc.
Ich gehöre zu der Sorte Frauen, die durchaus athletisch, schlank und beweglich sind und auch gar nicht wenig Kraft haben. Und dennoch reicht all das nicht aus, um beispielsweise einen einzigen Liegestütz (Push up) durchzuführen.
Gerne hätte ich mir eine Journey mit einem gezielt vorbereitendem Workout gewünscht, welches mich daraufhin trainiert am Ende der 4 oder 6 Wochen meinen ersten PushUp sauber durchzuführen, der mich zur Steigerung meines Trainings motiviert, weitere zu können und auf das Training aufzubauen.
Es gibt Apps wie “Thenics” oder “Calistree”, die das tatsächlich schon sehr gut umsetzen. Allerdings nur auf englisch und dann natürlich auch wieder in der Pro-Variante im Abo.
Nun möchte ich aber nicht 3 verschiedene Trainings-Apps im Monat bezahlen, unabhängig davon, dass es dann auch an der Übersichtlichkeit mangelt.
Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere Idee ihre Umsetzung in der App finden - gerne würde ich mein Training mit freeletics dann wieder aufnehmen wollen.
Mit athletisch-sportlichen Grüßen,
Ines