Ki unterstützes Training

Hallo,
fände es richtig gut, wenn Freeletics ein Ki unterstütztes Training anbietet würde. z.B das man sich bei den Übungen filmt und Freeletics dann erkennt, ob man die Übungen richtig ausgeführt oder nicht und dann Ratschläge gibt, wie man die Übung besser machen kann. Weiß nicht wie schwer es ist sowas in die App zu integrieren, aber würde mir und denke ich auch vielen anderen helfen die Übungen besser auszuführen.

Was haltet ihr davon?

Moin @ric Ähnliches war damals bei Stædium angedacht. Das Setup, was du als Anwender benötigst, wäre schon nicht unaufwendig (neben deinem Telefon mindestens eine gute Kamera, besser wären Aufnahmen aus verschiedenen Winkeln). Die Ressourcen seitens Freeletics (das Videomaterial mindestens temporär zur Analyse speichern) vermutlich kaum bezahlbar, wenn das der Großteil der User machen würde. Ich verstehe die Intention und auch den Wunsch dahinter total (vor allem, wenn man alleine trainiert und mit Übungen hadert), bezweifle aber dass ein solcher Dienst ohne Zusatzkosten dauerhaft allen Usern (mit Coach) zur Verfügung gestellt werden könnte.
Aber in der Vergangenheit hat Freeletics öfter mal mit Dingen überrascht.