Kurzhantelgewichte - Unklar was erfassen

Hallo zusammen
Ich habe ein Kurzhantelset zum Anfangen:
2 x 3 kg
2 x 5kg
2 x 7kg
2 x 9kg

In den Einstellungen kann ich die Kurzhanteln als Paar und Einzeln eingeben.
Ich verstehe aber nicht, was ich korrekt eingeben muss:

Soll ich nun 3, 5, 7 und 9kg als Einzeln und dann nochmals als Paar erfassen?
Soll ich es nur als Paar erfassen?
Gilt beim Paar das Gesamtgewicht oder das Gewicht der einzelnen Hantel?

Habe das Formu durchforstet, aber keine Antwort gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Hej!

Ich verstehe es so, dass Du die Hanteln als Paar angibst mit dem Gewicht einer einzelnen Hantel. Zumindest habe ich es so eingegeben. Da ich bisher aber keine Hantel-Journey hatte, kann ich Dir nicht sagen, ob ich richtig liege.
Probiere es einfach aus. Kann ja nichts schlimmes passieren. Während der Übung lässt sich das Gewicht anpassen und vor dem WO kannst Du über die Coach-Einstellungen ebenfalls eine Anpassung vornehmen.

Beste Grüße und würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob mein Verständnis richtig war. Hilft dann auch anderen Athleten, denen sich die selbe Frage stellt.

2 Likes

Ich habe meine Hantelpaare als Paare eingetragen, und bekomme trotzdem auch Aufgaben die nur eine Kurzhantel verlangen.

1 Like

Ich habe das Gewicht der einzelnen Hantel angegeben, die ich als Paar bei mir vorrätig habe. Funktioniert.

2 Likes

Danke allen. Ich habe nun auch das Einzelgewicht der Hanteln als Paar angegeben.
Funktioniert.

Nur eine kurze Erklärung, hoffentlich klärt das alles für jeden.

Wenn du Gewichtspaare hast, musst du sie einfach so eingeben. Durch die Eingabe deiner Gewichte als Paar stehen dem Coach für einige Übungen viel mehr Gewichtsoptionen zur Verfügung. Schauen wir uns zum Beispiel Dumbbell Squats an.

Mit deinen Gewichten hat der Coach die Möglichkeit, dir Folgendes zuzuweisen:

3kg (1x3kg)
5kg (1x5kg)
6kg (2x6kg)
7kg (1x7kg)
9kg (1x9kg)
10kg (2x5kg)
14kg (2x7kg)
18kg (2x9kg)

:clapclapstatic: