Lauftraining speichern

Hallo zusammen, bin ziemlich neu bei Freeletics und noch etwas unbeholfen mit der Bedienung der App.
Hab heute meinen ersten „Abnehmen mit HIIT & Laufen“ Lauf innerhalb einer Journey absolviert und scheiterte am speichern dieses Laufs was mich echt traurig gemacht hat. Nach dem abgeschlossenen Lauf erscheint eine Seite „intervalllauf speichern“ auf der ich keinerlei Möglichkeit finde es zu tun. Dafür aber die Aufforderung ein Foto oder irgendwas schriftliches einzutragen, was ich eigentlich nicht wollte. Hab es trotzdem getan in der Hoffnung dass danach eine Schaltfläche erscheint, die es mir möglich macht die Trainingseinheit zu speichern. Vergebens. Nach mehreren Versuchen scheiterte ich und die Trainingseinheit verfiel was mich ziemlich sauer macht. Hat jmd einen Tipp für mich? Danke im Voraus! Grüße

Moin! Willkommen bei Freeletics und im Forum!
Welches Betriebssystem hast du? iOS, Android und welche App Version (das siehst du unter Profil, Zahnrad oben rechts, dann ganz runter scrollen)?
Diese Angaben können den Entwicklern helfen, sollte ein Bug vorliegen oder anderen Usern, sollte die UI so verwirrend sein, dass man auf Anhieb den Wald vor Bäumen nicht sieht und einem da hinaus helfen :slight_smile:
Ich selber laufe nicht, daher kann ich zum eigentlichen Problem leider nichts beitragen :frowning:

1 Like

Danke für deine Antwort! Mein Betriebssystem ist IOS und die App Version: 22.31.0.160140
Grüße

Ich habe es tatsächlich fast geahnt, dass es iOS ist…
Momentan sind in der UI/UX der iOS App einige Fehlfunktionen (kein Stern, falsche Zeiten), ggf erkennt ein weiterer Apple-User auch das Problem mit den Läufen. Aktuell heißt es warten, bis der Fix da ist und bei Apple durch das App-Review ging.

Danke für deine Antwort. Schade um die absolvierte Trainingseinheiten. So fange ich immer wieder vom Tag 1 an der mir nicht mal eingerechnet wird. Also eigentlich jedes Mal vom 0 an.
Super demotivierend

Hallo,
auf der besagten Seite “Training speichern” müsste oben rechts in der Ecke des Bildschirms ein dubkelblaues Häkchen zu finden sein. Da gehts dann weiter. Da an dieser Stelle ein schwarzer Hintergrund ist, ist es etwas schwerer zu erkennen.
Zweite Möglichkeit: Du benutzt noch ein iPhone 5 oder älter mit kleinem Display. Da könnte sich die Benutzeroberfläche verständlicherweise “verschieben”.

Viele Grüße!!

Danke, ich werde es heute checken, hab leider keinen Screenshot gemacht, deshalb werde ich das Häckchen erst nach der abgeschlossenen Trainingseinheit suchen und hoffe es zu finden:)
Ich benutze Iphone 13 Pro von zu kleinem Display kann also nicht die Rede sein;) Grüße und danke für die Antwort