Merkwürdige Gewichtsempfehlungen?

Hallo, machen die vorgeschlagenen Gewichte bei anderen Leuten auch teilweise keinen Sinn? Ich habe zum Beispiel letztes Mal im Arbeitssatz rumänisches Kreuzheben mit 90 KG gemacht, angegeben, dass das Gewicht in Ordnung war. Die nächste Einheit soll ich nun rum. Kreuzheben mit 37,5 Kilo machen. Kann es daran liegen, dass ich in den Aufwärmsätzen teilweise das Gewicht etwas runtergesetzt habe (mache ich, je nachdem was für Gewichte ich passend habe)?

Ja, genau das ist der Fall. Das ist eine Art bug die bekannt ist, aber leider noch nie gefixt wurde. Also selbst wenn du im warmup die Gewichte veränderst, sag das dem Coach nicht, ansonsten wird das wieder passieren :confused:

Achso. Danke für den Hinweis. Wenn das schon lange bekannt ist, würde man meinen, die könnten es fixen. Ich bin kein Programmierer, aber die Aufwärmsätze nicht für Gewichtsempfehlungen zu berücksichtigen, klingt erst einmal nicht nach einem riesigen Aufwand. Ich habe nämlich oft nicht die exakt passenden Gewichte und weiche ein wenig nach unten und nach oben ab.