Hallo FL-Support!
Ich komm mit den von der App angegebenen Angaben zu den Gewichten überhaupt nicht klar! Ich würde gerne verstehen wie diese Angaben gemeint sind.
- Gesamtgewicht (Stange + zusätzliche Gewichte) oder
- Gewicht ohne Stange (was ist dann die Annahme des Gewichts der Stange?) oder
- Gewicht der zusätzlichen Gewichte pro Seite (was ist dann die Annahme des Gewichts der Stange?) oder
- ist es je nach Übung unterschiedlich gemeint??
Übrigens: ja, ich habe mir Eure Beschreibung unter “Help & Support” durchgelesen, nur das half mir nicht wirklich!
Konkret hatte ich heute z.B. Bench Press zu machen. Zum Aufwärmen wurden mir 10, 12.5 und 15 kg vorgeschlagen, danach 3x 10 Wiederholungen mit jeweil 17,5kg.
Nun möchte ich wissen welche der oben genannten Optionen hier anzuwenden wäre.
Dann hatte ich Barbell Curls mit 2,5 und 5 kg zu machen. Hier ist es mir noch unklarer wie das gemeint sein soll mit der Langhantel.
Bitte erklärt mir das! Ich brauche hier wirklich eine klare Beschreibung wie diese Angaben zu verstehen sind.
Und ja, ich weiss auch, dass diese Gewichts-Vorschläge nur Richtwerte sind, aber um mich danach zu richten, muss ich das bisschen besser verstehen können. So ist es jedes Mal ein Rätselraten und macht nur halb so viel Spass!!
Danke im Voraus und LG
Martin
Hallo Martin,
nur zur Info, dieses Thema wurde schon sehr oft besprochen.
Der Coach nennt das Gesamtgewicht. Also Stange, Gewichte und was auch immer da drauf ist. Wenn der Coach ein zu niedriges Gewicht nennt, kannst du (wenn möglich) versuchen es mit Hanteln zu ersetzen, ansonsten kannst du es einfach auf das vorhandene Gewicht anpassen. Außer im warmup! Da solltest du das Gewicht nicht verringern, ansonsten werden die Gewichte im ganzen Workout sehr runtergesetzt (bug).
1 Like
Hi!
Ja, hab gesehen, dass das ein Dauerbrenner ist
aber ich wollte trotzdem was dazu beitragen. Danke für deine Antwort!
Natürlich kann man sich entsprechend anpassen usw., aber wenn das ein wenig klarer wäre mit den Gewichten, wär’s halt schon fein!
Vorallem Barbell Curls mit 2,5kg anzugeben ist halt bissl Unsinn.
Ausserdem wär’s ganz fein sich auf eine einfache Art die verwendeten Gewichte der letzten Male ansehen zu können. Man kann zwar die letzten Trainings durchscrollen und überall reinschauen - das ist aber bissl mühsam und geht auch nur für die letzten zwei Wochen.
danke für den Tipp mit dem Warmup - wusste nichts von diesem Bug.
Gibt ja noch ein paar andere 
LG
Ist es eig. so, dass die App - basierend auf die zuletzt verwendeten Gewichte (selbst wenn sie manuell angepasst wurden) - die Gewichte für die nächste Session anpasst?? Ich kann das grad noch nicht sagen (eben auch, weil ich nur zwei Wochen nach zurück scrollen kann).
LG
Ja, sie passt die Gewichte an. Hab leider noch keine Journey mit Gewichten zu Ende gemacht, aber sie hat bei mir stetig die Gewichte gesteigert, außer ich habe sie nach unten abgeändert. Wenn du dir die Gewichte in einer anderen App aufschreibst wirst du das auch merken