Pride? Warum nicht einfach nur Sport?

Im heutigen Newsletter wurde mir angekündigt, dass es Aktionen im Rahmen des alljährlichen Pride Month geben wird. Auch in der App. Gab es das letztes Jahr schon?

Für mich als Nutzer finde ich das unpassend. Die Pride ist (auch) eine politisch motivierte Bewegung. Und das muss ich in meinem, in diesem Fall privaten Umfeld mit der Nutzung der von mir bezahlten App nicht haben. Von mir aus kann jeder sein wie er will, habe nichts gegen Andersdenkende, die sexuelle Ausrichtung ist mir auch egal, und auch die politische Ausrichtung kann/muss jeder für sich entscheiden.
Nur die Freizeit, die ich eben auch mit der Freeletics App verbringe, möchte ich frei von äusseren Einflüssen wissen, das habe ich schon in anderer Form in diversen Medien. Ich will einfach nur ne SportApp, bitte ohne politische Statements.

3 Likes

Für eine von mir bezahlte App für das Training meines Körpers bitte ich von politisch motivierten Tendenzen abzusehen.
Diese Statements haben hier, wie an jedem Arbeitsplatz, nichts verloren. Ich empfinde es als absolut fehl am Platz, dass Freeletics sich von dieser Bewegung vereinnahmen lässt.

3 Likes

Hallo zusammen,
Hiermit feiern wir nicht nur Fitness und Free Athletes, sondern auch die Vielfalt unserer Community, denn wir stehen für Vielfalt. Sie spiegelt genau das wider, was wir nunmal sind: vielfältig - als Mitarbeiter, als App und als Freeletics. Wir glauben an die Kraft von Inklusion und Authentizität. Wir unterstützen den Weg jedes Einzelnen und wissen, dass unsere gemeinsame Stärke als Community in unseren Unterschieden und unserem gemeinsamen Engagement für die Weiterentwicklung liegt.
Unsere jüngste Kampagne ist nicht nur ein Statement, sondern spiegelt unsere Grundwerte wider - wir unterstützen und motivieren uns gegenseitig bei jedem Schritt auf diesem Weg der Weiterentwicklung, ganz gleich, wie dieser auch aussehen mag.
:clapclapstatic:

6 Likes

@Sylvain :clapclapstatic: