Unterschiedliche Gewichte einstellen

Hallo zusammen,
ich hatte vor 6 Monaten eine Schulter OP und bin nun beim Muskel-/Kraft Aufbau meines operierten Armes.
Würde mir daher wünschen, dass man bei Übungen, die beidarmig ausgeführt werden, z.B. “seitheben mit Kurzhanteln”, ich rechts 2kg und links 4 kg einstellen könnte, oder halt umgekehrt.
Ok, ich kann das bei der Übung tatsächlich so machen, aber dann stimmt die Zusammenfassung nach dem Workout nicht. :wink:
Hatte gehofft, dass dies bei Freeletics machbar ist, aber die Konkurrenz kann das auch nicht.
Anscheinend hat sich noch niemand Gedanken darüber gemacht, dass es auch Personen gibt, die nach einem Unfall, etc. mit der App trainieren wollen. :wink: Wäre schön, wenn sich das umsetzen lässt (aber bis es wahrscheinlich so weit ist, benötige ich diese Einstellung nicht mehr :wink: ). Kann mir aber vorstellen, dass hier ein Bedarf besteht.

Beste Grüße und vielen Dank
Manfred

Hallo Manfred,
ich denke, dass widerspricht der Philosophie von FL bzw. wird sich hier FL versuchen rechtlich gesehen unangreifbar zu machen. Ich habe dir mal den Text aus dem Hilfe-Center kopiert und hier eingefügt. Beste und rasche Genesung wünsche ich dir!

Kann ich trainieren, wenn ich verletzt bin oder gesundheitliche Probleme habe?

Das Training mit Freeletics ist nicht geeignet, wenn Anzeichen für Verletzungen oder gesundheitliche Probleme bestehen. Wir empfehlen, einen Arzt oder Physiotherapeuten aufzusuchen und abzuklären, ob Freeletics hier als Trainingsart geeignet ist.

Solltest du dich inmitten eines Abonnements befinden, und das Abonnement aufgrund einer Verletzung oder aus gesundheitlichen Gründen pausieren wollen, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular, und wir werden eine Lösung finden. Falls du auch ein Attest hast, kannst du dieses gleich mitschicken.*

Bitte lies auch Artikel 4 unserer AGB’s.

*Du kannst einfach dein Attest abfotografieren und das Foto an das Kontaktformular anhängen. Der Grund muss darauf nicht ersichtlich sein, und wir werden diese Daten umgehend löschen, sobald wir deine Anfrage bearbeitet haben.

Hallo,
alles gut. Meine OP war vor 6 Monaten und ich habe das OK von meinem Arzt, dass ich trainieren darf! Ich spiele auch schon wieder Golf.
Das einzige ist halt, der rechte Arm hat halt noch nicht die Kraft wie vorher (eh klar), aber ansonsten ist alle gut, keine Sorge!
Wir brauchen hier (habe kein Abo, hab Lifetime) nichts zu ändern. Und, von der rechtlichen Seite habe ich das nicht betrachtet, also von daher auch verständlich,

Danke für die Rückmeldung und Info.
Manfred

1 Like