Trainingsfortschritt auf NULL setzen

Hallo liebes Forum.

Ich habe Freeletics jetzt eine Zeit lang, verletzungsbedingt, nicht mehr genutzt.
Jetzt möchte ich wieder von GANZ vorne beginnen.

Wenn ich in die App einsteige fragt mich der Coach wie meine Verfassung ist und ob ich mit einem neuen Training beginnen möchte. Verfassung habe ich mal auf die zweitniedrigste Stufe gestellt (möchte ja langsam und von vorne beginnen).
Jetzt merke ich aber, dass die Intensität für das Training einfach VIEL zu hoch ist. Von einem Neustart kann hier nicht die Rede sein (Vorschlag des Coaches - Verbesserung Skill für Burpees (so weit bin ich absolut nicht) - Haupttraining besteht aus 5 Sätzen mit 4-5 Übungen (VIEL zu hart!!).

Ist es möglich das Training wirklich von GANZ vorne zu starten (ohne dass ich einen neuen Account anlege und mit meinen “Errungenschaften” somit auch auf null bin?

LG Martin

Hallo @lichtenegger.martin, du kannst jede Session selber anpassen und auf sehr leicht stellen. Oder die Dauer kürzen. Wichtig ist das korrekte Feedback. Der Algorithmus pendelt sich schnell wieder auf das korrekte Trainingsniveau ein.

1 Like

Hallo melaLetics!

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort! Gerade ein (absolvierbares) Training beendet!
Kraft- & ausdauertechnisch von “null” zu starten mag der Körper nicht so gerne ggg
Aber das wird in Kürze wieder besser sein!

Danke und LG Martin