Neustart - wie?

Moin, mir ist es über einen längeren Zeitraum nicht gelungen, meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ich möchte nun wieder anfangen zu trainieren, aber quasi ganz neu starten. Leider weiß ich nicht, wie das in der Freeletics App geht. Könnt ihr mir da helfen?

Hi,

willkommen zurück.

Wenn du eine längere Trainingspause hinter dir hast oder sich dein Fitnesslevel verändert hat, hast du folgende Optionen, deinen Coach anzupassen:

1. Passe die Intensität an, indem du eine leichtere oder schwerere Session generierst.

2. Stelle sicher, dass du stets akkurates Feedback gibst, wenn du in der App danach gefragt wirst. Der Coach passt sich noch schneller an dich an, indem er dein Feedback nach jeder Session berücksichtigt, bevor er die nächste Einheit generiert.

Wenn dein letztes Training länger als einen Monat zurück liegt, wird dir dein Coach die Optionen geben, deine Journey weiterzumachen oder sie mit einer einfacheren Session fortzusetzen.

Natürlich kannst auch jederzeit eine neue Journey auswählen. Du wirst dort wieder in Woche 1 beginnen, aber dennoch deine früheren Trainingseinheiten und deine PBs in deinem Profil behalten.

Wenn du das Gefühl hast, deine Sessions sind zu hart, könntest du auch für einen sanfteren Trainingseinstieg zur Start Strong/Start Smart oder Express Workout Journey wechseln.

Um die neueste Journey, also auch die mit den meisten Einstellungsmöglichkeiten auszuprobieren, wähle unsere Training Journey Ultimative Stärke.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter.

Beste Grüße