Anzeige Kurzhantel Gewichte

Hallo,

ich habe kürzlich Kurzhanteln in mein Equipment aufgenommen, mit zwei unterschiedlichen Gewichten. Bei den Workouts bekomme ich nun auch entsprechende Übungen, allerdings ohne Gewichtsangabe. Ist das so richtig? Ich hätte erwartet, dass mir der Coach sagt, welches Gewicht ich verwenden soll.

Danke und viele Grüße

Fabian

Moin @mack.fabian, konkrete Gewichtsangaben macht der Coach nur in den dafür vorgesehenen Journeys (KB / DB Fundamentals, Muskeldefinition mit der Langhantel). In Bodyweight Journeys gibt es keine Vorgaben / Vorschläge (im Gegensatz zu den genannten Journeys kennt der Coach nicht dein 1RM). Nimm das Gewicht, welches für dich nach Tagesform und Übung ok ist.

Hallo zusammen.
Es wäre hilfreich wenn man das verwendete Gewicht bei der Übung hinterlegen könnte. Dann sieht man auch wieviel man beim letzten mal verwendet hat.

Grüsse
Roger

5 Likes

Da schliesse ich mich an, es macht wenig Sinn, eine Trainingsapp zu benutzen, die aktuell genutzten Gewichte per Übung dann separat mitschreiben zu müssen.

3 Likes

Selbst wenn der Coach mein 1RM nicht kennt wäre es sehr hilfreich, wenn ich a) das Gewicht eintragen könnte u d der Coach daraus lernt in dem er fragt ob das Gewicht ok ist oder nicht.

1 Like

Ich kann die Argumentation auch nicht ganz nachvollziehen.
Wenn der Coach wirklich so “intelligent” ist, dann sollte das kein Problem sein. Squats und Pushups bekomme ich auch vorgeschlagen, obwohl der Coach nur mein Körpergewicht kennt und nicht mein 1RM :stuck_out_tongue:

Hi @mack.fabian, wir können dir bezüglich deiner Frage, welches Gewicht du benutzen sollst, eine ungefähre Richtlinie mit an die Hand geben. Generell gibt es aber viele verschiedene individuelle Faktoren, die man berücksichtigen kann. Wenn du unsere Empfehlungen lesen möchtest, klicke bitte auf den folgenden Help Center Artikel:

Welches Gewicht sollte ich für meine Kettlebell-, Kurzhantel- und Gewichtsscheiben-Übungen verwenden?