Am Mittwoch habe ich Bankdrücken gemacht und ging mit dem Gewicht um 2,5kg während des Trainings runter
Heute bin ich erschrocken was für eine Auswirkung das hat. Jede Übung ist auf max 2,5kg gestellt, sowie die Wiederholungen auf 8 Reps.
was für ein Bug ist das bzw welchen Sinn steckt da hinter. Ich kann mir gut vorstellen das ihr darauf keine Antwort habt, doch ich wollte es hier mal mitteilen
LG
PS ich ändere es natürlich innerhalb der Übung wo bei ich die Reps nicht ändern kann. Mal sehen wie die KI auf meine neuen Einstellungen reagiert
Könnte es sein, dass du dich versehentlich vertippt hast. Es gab mal bei jemand anders einen ähnlichen Fall, wo die Gewichte beim nächsten Training auf über 100kg beim einer Übung gegangen sind, weil er versehentlich eine null vor dem komma zu viel eingetippt hatte.
Ich würde vermuten hier ist etwas ähnliche passiert bei der Eingabe.
Wenn du jetzt wieder die Gewichte korrigierst und erhöhst, sollte es bei der nächsten Session wieder passen.
Ganz ausschließen kann ich es nicht. Sagen wir zu 99% habe ich mich nicht vertippt. Selbst wenn wieso ist die KI so programmiert das ich von 72,5kg (laut KI) ich es auf 70kg ändere und dann zusätzlich mich vertippe auf „zu schwer“ beim nächsten Training auf 3,45% runter skaliert werde selbst eine Deload Woche liegt bei 50-60% der letzten max Woche. Das sollte die QA und das IT Team checken ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat in der Programmierung
weil ich anstatt 2-3 Aufwärmsätze nur 1 Aufwärmsatz machen wollte und ich mein Gesamtvolumen nicht fälschen wollte habe ich eine Satz mit 0kg „geskippt“ dies hat die KI als total Ausfall angesehen und das Ergebnis ist das mein heutiger Couch alles auf 2,5kg gesetzt.
Ich finde die Verarbeitung der Daten zu dieser Entscheidung der KI zu radikal da ich von 5-6 Sätzen nur einen einzigen auf 0kg setzte und alle anderen mit einem progressiven Gewicht fortsetzte.
Vielen Dank für die Erklärung
Sollte ich diesen Fehler bei anderen sehen kann ich nun auch stellvertretend Hilfestellung geben
das mit den 0kg habe ich verstanden
Doch es passiert nun auch bei anderen Übungen und es macht wirklich keinen Sinn in meinen Augen
Kannst du helfen oder es weiterleiten
Am 5.5 habe ich selbstständige mein Gewicht bei Deadlifts auf 90kg hochgeschraubt und Heute deadlifts mit max 37,5kg
Wie im Post geschrieben es ist vollkommen okay wenn ich selbst das Gewicht ändern kann doch jetzt verfehlt der Coach voll und ganz sei e Aufgabe wenn ich 50kg zu meinem Arbeitssatz hinzuzufügen habe