Journeys eintönig geworden

Ich trainiere schon seit 2013. Früher haben die Spaß gemacht und man hat immer Abwechslungsreiche Götter Workouts erhalten. Kentauros, Hades, Aphrodite usw waren immer wieder dabei. Hier hat man auch einen krassen Fortschritt gesehen. Teilweise zwei Götter Workouts hintereinander. Intervalle waren nur selten zu finden.

In den aktuellen Journeys wird mir so gut wie gar kein Götter Workout mehr vorgesetzt. Nur Intervalle, komische Verbesserungsübungen, obwohl ich diese Exercise schon kann und absolut monotone Trainingseinheiten.

Ich vermisse das Freeletics von 2015…. Die neuen Journeys sind langweilig und wenn man kein Equipment zuhause hat, kann man nur die halbe App nutzen.

Wie sieht ihr das?

2 Likes

Hi

ich beobachte die Tendenz gerade sehr
Explosiv Calisthenics- ich bin noch kein Calisthenics Athlet doch die Calisthenics Bubble nutzt teils ganz andere Herangehensweisen
Gerade ein Feedback zum Muskelaufbau mit Hantelstange verfasst
Auch mit Muskelaufbau mit Kurzhantel hatte ich einiges auszusetzen. Teilweise 39 und mehr Wiederholungen- Hypertrophie rein wissenschaftlich geht nur bis max 30rep
Ein Feedback folgt demnächst wenn ich die Journey erneut starte und es noch mal sehr genau dokumentier

Konstruktive Kritik zur Verbesserung

Ich bin auch für mehr Götter Workouts

LG

Hi.
Welche Journey machst du denn genau?
Hast du Übungen ausgeschlossen bzw. keine Klimmzustange zur Verfügung?
Meist sind das die leichtesten Erklärungen für solche monotonen Wochen.
Freeletics Hardcore mal probiert? @j.kuehn90

Hi Marcel,

das sollte eigentlich nicht sein und kommt meistens dann vor, wenn du eingeschränkt bei der Gewichtsauswahl bist.
Dann bleibt dem Coach nur Erhöhung der Wiederholung.

1 Like

Hi

die Journey liegt schon etwas länger her. Nach MA mit Langhantel werde ich die Journey mit Kurzhantel noch mal starten und berichten. Danke für diesen Hinweis

LG