Journeys eintönig geworden

Ich trainiere schon seit 2013. Früher haben die Spaß gemacht und man hat immer Abwechslungsreiche Götter Workouts erhalten. Kentauros, Hades, Aphrodite usw waren immer wieder dabei. Hier hat man auch einen krassen Fortschritt gesehen. Teilweise zwei Götter Workouts hintereinander. Intervalle waren nur selten zu finden.

In den aktuellen Journeys wird mir so gut wie gar kein Götter Workout mehr vorgesetzt. Nur Intervalle, komische Verbesserungsübungen, obwohl ich diese Exercise schon kann und absolut monotone Trainingseinheiten.

Ich vermisse das Freeletics von 2015…. Die neuen Journeys sind langweilig und wenn man kein Equipment zuhause hat, kann man nur die halbe App nutzen.

Wie sieht ihr das?

2 Likes

Hi

ich beobachte die Tendenz gerade sehr
Explosiv Calisthenics- ich bin noch kein Calisthenics Athlet doch die Calisthenics Bubble nutzt teils ganz andere Herangehensweisen
Gerade ein Feedback zum Muskelaufbau mit Hantelstange verfasst
Auch mit Muskelaufbau mit Kurzhantel hatte ich einiges auszusetzen. Teilweise 39 und mehr Wiederholungen- Hypertrophie rein wissenschaftlich geht nur bis max 30rep
Ein Feedback folgt demnächst wenn ich die Journey erneut starte und es noch mal sehr genau dokumentier

Konstruktive Kritik zur Verbesserung

Ich bin auch für mehr Götter Workouts

LG

Hi.
Welche Journey machst du denn genau?
Hast du Übungen ausgeschlossen bzw. keine Klimmzustange zur Verfügung?
Meist sind das die leichtesten Erklärungen für solche monotonen Wochen.
Freeletics Hardcore mal probiert? @j.kuehn90

Hi Marcel,

das sollte eigentlich nicht sein und kommt meistens dann vor, wenn du eingeschränkt bei der Gewichtsauswahl bist.
Dann bleibt dem Coach nur Erhöhung der Wiederholung.

1 Like

Hi

die Journey liegt schon etwas länger her. Nach MA mit Langhantel werde ich die Journey mit Kurzhantel noch mal starten und berichten. Danke für diesen Hinweis

LG

Ich mache Muskelaufbau ohne Gewichte. Hab Burpees deaktiviert weil meine Handgelenke bei dieser Übung immer weh tun. Bei Der leichten Version allerdings nicht.

Es gibt so viele Übungen und Workouts ohne Burpees, ich bekomm ja meistens nicht mal richtige workouts sondern nur Intervalle oder sowas. Da könnte man soviel Abwechslung reinbringen. Aber nein, immer das gleiche.

Und ich hab extra ohne Gewichte gemacht, da ich nix zuhause habe und es nicht einsehe, auch noch sowas zu kaufen. Bin ja kein Fitnessstudio.

Freeletics war früher deutlich abwechslungsreicher, obwohl es weniger Exercises gab.

Hardcore ist keine Option weil ich manche Übungen einfach nicht kann, körperbedingt. Außerdem braucht man zwingend eine Klimmzugstange. Hab ich nicht. Kauf ich nicht. Kein Platz dafür.

Da ich alleine bin und keine Gruppe mehr hab, mit der man sich treffen kann (übrigens auch schwach, dass Freeletics hier keine Funktion einbaut, um Gruppen leichter zu finden), mach ich Freeletics zuhause.

Die Freunde finden Funktion ist ein Witz. Es geht nur über die eigene Koktaktliste im Handy. Warum werden nicht Suchfunktionen für Gruppen gemacht? Dann könnten sich so sportgruppen anmelden und sichtbar werden.

Burpees sind schon wichtiger Bestandteil, diese auszuschließen, schließt eine Menge Workouts direkt aus. Ich würde sie drin lassen und im Zweifel auf die Alternative zurückgreifen.
Ohne Klimmzugstange fehlen dir in einer Kraftjourney wichtige Elemente.
Denk mal über die Möglichkeit diese zu integrieren, Wäschestange oder Tor genügt.

Burpees machen meine Handgelenke kaputt. Ich kann natürlich die einfache Version machen, finds aber dumm, weil das nicht das original ist.

Klimmzugstange nicht möglich. Nin erstens ziemlich groß und zweitens keine Kleiderstange im nicht vorhandenen Garten :rofl: auch in der Wohnung kann ich keine installieren, da ich gerade so durch die Türzarge komme. Also bringt eine Stange für Türen Nix.

Es sollte leicht programmierbar sein, solche Einschränkungen durch sämtliche andere Übungen zu ersetzen.

Nur der Wille ist einfach nicht da seitens Freeletics!

Das ist schon stark verkürzt. Du machst schon dein Ding.