Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach blind bin oder irgendwelche Dinge in der App durcheinander bringe.
In der App habe ich unten drei Reiter: „Community“, „Coach“ und „Profil“.
Beim Reiter „Profil“ steht neben meinem Profilbild und meinem Level: „Ziel Fett verbrennen“. Das habe ich beim Anmelden eingegeben.
Beim Reiter Coach ist oben rechts ein Zahnrad, welches mich zu einem Menü für die Trainingsanpassung bringt. Unter anderem kann ich dort meinen „Training Journey“ anpassen, den ich auf „Muskelaufbau ohne Gewichte“ eingestellt habe.
Die aktuellen Trainings sind eindeutig auf Fettverbrennung ausgelegt, aber leider so gar nicht auf Muskelaufbau und es sind keine / kaum Übungen für Schultern und Arme dabei.
In der Hilfe in der App heißt es, um das Ziel zu ändern müsste ich:
Gehe in deine Profileinstellungen und klicke auf “Einstellungen” (letzter Punkt)
Ist mit Profileinstellungen das Zahnrad oben rechts beim Reiter „Profil“ gemeint? Dort gibt es nämlich danach keinen Punkt „Einstellungen“
Entsprechend finde ich auch die folgenden Menüpunkte nicht:
„ 2. Wähle „Coach“
Wähle „Coach Fokus“
Wähle deinen neuen Fokus“
Kann mir jemand helfen, wie ich mein Ziel ändere und vielleicht auch, inwieweit es sinnvoll ist, einen anderen Trainings Journey als das Ziel zu wählen.
Nach meinen Erfahrungen und Verständnis ist das Ziel eher ein Reminder für einen selbst und auf Grund dessen wird eine Journey vorgeschlagen. Das Ziel selbst hat, so weit ich weiß und ich lasse mich hier gerne korrigieren @Ben, keinen Einfluss auf die Journey/die Komposition der Sessions selber.
Einstellen konnte ich bisher das Ziel nur, wenn ich eine Journey abgeschlossen hatte und die App mich durch die Wahl einer neuen Journey führte.
Ich mache gerade die weibliche Variante “Natural Tone” und meine Sessions sind ein Mix mit eindeutigem Schwerpunkt Kraft. Wie viele Sessions hast du bisher absolviert? Und was genau meinst du damit, dass die Sessions eindeutig Fettverbrennung als Fokus hätten?
Ich seh auch gerade, dass die von dir zitierte Einstellungen sich auf den Nutrition Coach beziehen - nicht auf den Bodyweight Das ist eine gänzlich andere App.
Moin und Danke schon mal für Deine Rückmeldung @melaLetics
„Ich seh auch gerade, dass die von dir zitierte Einstellungen sich auf den Nutrition Coach beziehen - nicht auf den Bodyweight Das ist eine gänzlich andere App.“
Das erklärt schon mal Einiges … wenn auch seltsam, dass mir in der Hilfe in der App die Informationen einer anderen App angezeigt werden.
„ Wie viele Sessions hast du bisher absolviert? Und was genau meinst du damit, dass die Sessions eindeutig Fettverbrennung als Fokus hätten?“
Ich habe jetzt erst sechs Sessions absolviert.
Die Sessions haben den Puls in die Höhe getrieben, nicht so sehr wie bei einem Cardiotraining, sondern eher so, wie ich es kenne, wenn der Kalorienverbrauch maximiert werden soll. Dass die Muskelgruppen mal etwas gefordert werden und man eine Übung nicht oder nur mit Mühe abschließen kann, weil die Muskel gefordert werden, hatte ich bisher nicht und etwas vermisst.
Letzten Endes ist auch eine Bodyweight Journey mit Fokus Kraft ein HI(I)T Training und treibt den Puls hoch. Ich kann mir niemanden vorstellen, der Zeus oder Venus mit Niedrigpuls macht
Dass wenig Schultern und Arme dabei sind, irritiert mich. Was sagt denn dein Fortschritt in den Skills Pushup oder Pullup? Sind hier ggf die Skills nicht aktiv?
(Unter Coach, Settings und Skill Verbesserungen findest du diverse Übungen, bei denen man Meilensteine erarbeiten kann)
Ich kann dich beruhigen, dass dein Ziel keinerlei Einfluss auf deinen Coach hat. Es werden dir also keine Workouts vorgeschlagen, die als Ziel Fett verbrennen haben.
Das Ziel, dass du in deinem Profil siehst stammt noch von einer älteren Version der App und kann auch nicht über die Profileinstellungen geändert werden. Unsere Entwickler versuchen eine Lösung hierfür zu finden, bis dahin kannst du dieses aber gerne ignorieren.
Der Coach erstellt Workouts aufgrund deines Feedbacks und der gewählten Journey. Generell sind die erstellten Trainings immer Ganzkörpereinheiten, bei der du nicht eine Muskelgruppe isoliert trainierst.
Falls du Zugang zu einer Pullup Stange hast, wäre es hilfreich diese freizuschalten. Wenn du deinem Coach mitteilen möchtest, dass du bestimmte Exercises machen kannst, kannst du jederzeit weitere Oberkörperübungen loggen. Gehe hierfür einfach in deinen aktuellen Tag im “Coach”-Tab und anschließend weiter unten auf “Einzelne Exercises”.
Es ist wichtig, dass du diese Exercises mit einem Stern loggst, damit du deinem Coach zeigst, dass du diese gut kannst, und diese Exercises dann auch in deine nächste Training Session integriert werden.