Mir fehlt im Programm eine Schulterrotatoren Übung - Innen- und Aussenrotatoren. Diese würde ich gerne als weitere Übung anregen.
Oder ist es möglich, in Freeletics eigene Übungen einzugeben?
Gruss Fredy
Mir fehlt im Programm eine Schulterrotatoren Übung - Innen- und Aussenrotatoren. Diese würde ich gerne als weitere Übung anregen.
Oder ist es möglich, in Freeletics eigene Übungen einzugeben?
Gruss Fredy
Hi
Shoulder Press/ Military Press trainiert die gesamte Schulter und könnte vollkommen ausreichen
Du hast zu dem noch die banded und dumbbell lateral raises
LG
Diese Übungen trainieren aber nicht speziell die Schulterrotatoren. Bei Problemen mit Schulterluxation ist gerade diese Übung essentiell.
Hi @fredy
von Probleme bin ich erst einmal nicht ausgegangen und wurde auch nicht erwähnt. In einer genaue Diagnose sowie Anamnese gehe ich noch spezieller darauf ein
Mehrgelenkig
Isoliert (hat die App glaube ich nicht)
Dafür ist die App vermutlich auch nicht ausgelegt
Aussenrotation: Widerstandsband auf Ellenbogenhöhe dann seitlich stehen und Band auf Spannung bringen, Ellenbogen liegt am Körper an Unterarm und Oberarm bilden eine. Rechten Winkel. Band ist in der Hand. Unterarm in Richtung Befestigungspunkt drehen und der Unterarm bleibt dabei parallel zum Boden
Innenrotation: umgekehrt nur der Unterarm wird zum Körper gedreht
bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Physio
Schriftliche Ferndiagnosen sind etwas komplizierter
LG
Marcel
Hi Marcel
Vielen Dank für die Info. Meine Übungen kenne ich - ich hatte nur gehofft, dass Freeletics die auch kennt. Ich werde diese Übungen in dem Fall ohne die App machen.
lg Fredy
Abschließend dazu:
Ich glaube da Freeletics ein Mix aus CrossFit, Body weight, Weightlifting ist ist es eine ganz einheitliche App und hat wenig präventive isolierte Übungen sondern eher Verbundübungen siehe TRUSTERS oder SUMO PULLS
LG
Und bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben