Gezielt Übungen/ Körperpartien ausschließlen

Hallo liebe Freeletic Community,
ich habe Arthrose im Schultergelenk und kann daher einen Arm überhaupt nicht belasten. Leider kann ich selbst über die Coach Funktion kein Training dahingehend modifizieren, dass eine Belastung der Arme respektive des Schultergelenkes ausgeschlossen wird. Ich finde kein entsprechendes Warm up oder cool down, bei dem dieser Einschränkung Rechnung getragen wird und daher kann ich kein ganzes Training mehr planen.
Viele Grüße
Cordula

Hi Cordula,

Die Funktion der Einschränkungen (“Ich möchte Körperpartien ausschließen”) in der Freeletics Training App hat nur einen Zweck: Deinen wirklich erschöpften Muskeln eine Pause in der aktuellen Trainings Session zu geben. Du solltest die Funktion “Ich möchte Körperpartien ausschließen” über das “Session anpassen”-Feature daher nur nutzen, wenn du einen Muskelkater hast.

Einschränkungen sollten daher niemals eingesetzt werden, wenn die Möglichkeit von Zerrungen, Gelenkschmerzen, Verletzungen oder körperliche Einschränkungen besteht.

In deinem Fall würde ich die Nutzung evtl. überdenken oder zumindest deinen Arzt fragen, ob Freeletics für dich zu empfehlen ist.