Übung für "Triceps Dips"

Hallo,

gibt es eine Übung für “Triceps Dips” (ich weiß hier leider keinen anderen Namen dafür)… und wenn ja: unter welchem Namen kann ich diese finden?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Vielen Dank

BG Benjamin

Hallo,

wenn du bei den einzelnen Übungen mit der Suche nach dem Begriff “Dip” suchst, findest du 6 Übungen, wie

Negative Bar Dips, Parallel Bar Dips, etc.

Ich selber hab leider keine Stange oder Parallels, daher mache ich Dips an Ringen. Das geht aber genauso gut.

Servus

okay danke für die Info
Ich selber hab ja auch keine Stange… darum ist hier nicht wirklich die richtige Übung dabei für mich
Ich hab die Dips früher immer am kleinen Tisch (ca. so hoch wie ein Stuhl) gemacht und das hat wunderbar funktioniert
Und das würde ich eben gerne wieder machen… sprich; die Übung als solche auch über die App machen

Moin

Aber dann hast du doch eigentlich alles, was du brauchst.

DU musst dann nur selber adaptieren, wenn die Übung kommt und statt einer Stange deinen kleinen Tisch nutzen. Du zielst dann ja immer noch auf den gleichen Muskel mit der ähnlichen Ausführung.

ja, im Prinzip schon - du hast recht; es zielt ja auf die gleichen Muskelgruppen ab :wink:

[die Übung kommt bei mir in der Journey sowieso nicht vor, weil ich ja beim Equipment nicht eingeschaltet habe, weil ja nichts vorhanden ist (außer einer Faszienrolle)]