Übungen Ausschließen Kurzhantel Journey

Hallo,
Ich habe gerade die Journey “Muskelaufbau mit der Kurzhantel” angefangen. Es scheint, als könnte man hier keine Übungen ausschließen, wie bei den anderen Journeys? Ist das so? Ich bekomme diese Side Dips technisch nicht so richig hin und würde gern was anderes machen.

1 Like

Hallo Tobias,

bei den Journeys mit Gewichten kann man, soweit ich weiß, keine Übungen ausschließen, was auch schon öfter kritisiert wurde und auch schon daran gearbeitet wird. Man sollte aber eigentlich auch keine Übungen nur wegen (noch) fehlender Technik ausschließen, sondern lieber dran bleiben, daran arbeiten und versuchen sich zu verbessern :blush:

Beste Grüße
Anna

Sehe ich genauso und betone dabei auch gerne, dass man dazu statt einer Langhantel/Dumbbell/Kettlebell auch eine Flasche Wasser nehmen kann, um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

Ich bin auch bei der Journey Muskelaufbau mit Kurzhantel.

Ich bekomme immer wieder die Übung “Weighted Calf Raises” - ich habe aber weder Stange, Pfosten, Rack oder Gewichtsscheibe angegeben - dies war auch keine Voraussetzung für die Journey.
Ich kann diese Übung aber leider nicht ausschließen. Ist dies ein Bug?

Du brauchst nicht uunbedingt einen Pfosten/Stange/Rack. Du kannst dich auch an einem Schrank oder ähnlichem festhalten und die Gewichtsscheibe kannst du durch ein unbeliebtes dickes Buch ersetzen.
Und du kannst in deiner Journey (alle Journeys mit Gewichten) keine Übungen ausschließen. Nein, das ist kein Bug.

Alternativen habe ich ja verwendet aber ich sehe es trotzdem als “nervig” an, wenn Equipment benötigt, wird, dass man nicht angegeben hat und man dieses auch nicht ersetzen kann.

Hier sollte trotzdem nachgebessert werden.

da habe ich eher eine andere Meinung. ich finde es besser, wenn ich mehr übungen machen kann, wenn man das benötigte equipment leicht ersetzen kann.